the witcher
Commander
Da meine alte kamera von hp leider den dienst quitiert hat, suche ich nun ersatz und bin einwenig unschlüßig was ich nehmen soll.
Beim budget dachte ich so an bis zu 150€, denke dafür findet man für meine zwecke ausreichende kameras.
Was mir an der kamera wichtig wäre, dass sie relativ klein und kompakt ist. Da ich des öfteren auf konzerten bin und es dort halt von vorteil ist, wenn man ein kleines akku betriebenes gerät dabei hat und nicht 100 packs batterien mit sich rum schleppen muss.
Hierbei wäre für mich auch wichtig, das die kamera relativ gute videos aufnimmt, brauch keine spitzen highend qualität sein, aber man sollte es sich daheim doch in akzeptabeler qualität anschauen können. Bei den bildern denke ich dürfte es heutzutage ja kein problem mehr sein scharfe bilder zu bekommen oder gibt es da sehr große unterschiede zwischen den einzelnen herstellern?
Bin in der hinsicht leider nicht so auf dem aktuellsten stand der technik.
Ein paar modelle hab ich mir auch schonmal rausgesucht und zwar einmal die
Olympus µ 840
sowie die Casio EXILIM EX-Z80 BK
und diese hier Canon Digital IXUS 80 IS
Wobei ich die olympus bis jetzt irgendwie bevorzugen würde.
Freue mich aber über euzre Ratschläge
mfg
Beim budget dachte ich so an bis zu 150€, denke dafür findet man für meine zwecke ausreichende kameras.
Was mir an der kamera wichtig wäre, dass sie relativ klein und kompakt ist. Da ich des öfteren auf konzerten bin und es dort halt von vorteil ist, wenn man ein kleines akku betriebenes gerät dabei hat und nicht 100 packs batterien mit sich rum schleppen muss.
Hierbei wäre für mich auch wichtig, das die kamera relativ gute videos aufnimmt, brauch keine spitzen highend qualität sein, aber man sollte es sich daheim doch in akzeptabeler qualität anschauen können. Bei den bildern denke ich dürfte es heutzutage ja kein problem mehr sein scharfe bilder zu bekommen oder gibt es da sehr große unterschiede zwischen den einzelnen herstellern?
Bin in der hinsicht leider nicht so auf dem aktuellsten stand der technik.
Ein paar modelle hab ich mir auch schonmal rausgesucht und zwar einmal die
Olympus µ 840
sowie die Casio EXILIM EX-Z80 BK
und diese hier Canon Digital IXUS 80 IS
Wobei ich die olympus bis jetzt irgendwie bevorzugen würde.
Freue mich aber über euzre Ratschläge
mfg