digitally imported

Tiger54

Newbie
Ich möchte seit 3 Jahren (etwa) DI-Premium Streams anhören.

Leider funktioniert es nicht, da NOXON iRadio solche links nicht öffnen kann:

http://username:password@www.di.fm

Hab logischerweise vor 3 Jahre und nochmals vor 1 Jahr an Terratec geschrieben, aber bis Heute noch keine Antwort bekommen.

Wollte mal euch fragen, ob jemand es geschafft hat? Finde es schade, dass so etwas einfaches nicht funktioniert!

Dass DI premium streams hat ist mir gar nicht bekannt (gewesen). Haben die dann eine höhere Bitrate und/oder keine Werbung? Was deine Frage angeht: ich fürchte das geht gar nicht. Der Grund ist die Username/PW Übergabe, die der Noxon nicht beherrscht. Bei Browsern ist das auch ein Feature, was erst relativ spät hinzu kam und wo sich der IE heute noch bei mir weigert. Wenn, dann müsstest du denn DI Stream irgendwo "zwischenabrufen" - z.B. per PC / Laptop - und das Audiosignal dann erneut als mp3 Stream encodiert an den Noxon schicken.

Das Feature fehlt mir auch. Die DI Premium Streams sind ohne Werbung und in höherer Qualität. Hier ist Digitally Imported aber kein Einzelfall.

Terratec sollte sich hier unbedingt etwas einfallen lassen, zur Not eine Möglichkeit selbst eine Art Proxy für solche Streams zur Verfügung stellen. Selbst einen PC oder Laptop dafür laufen zu lassen ist ziemlich sinnlos, dann kann ich die Musik ja gleich über dieses Gerät abspielen.

shaddi schrieb:
Kann ich verstehen. Ich gebe es mal weiter, wie immer ohne Garantie auf Umsetzung.

Vielen Dank :D

Es ist noch mühsamer als ein Bluewin-iRadio zu haben :P

Ich vermisse es seit ich es kauft hab. Terratec hat sich auch nie gemeldet. Dabei schauen die wenigste Internet-Radios die MAC-Adresse. Über Name/Password darf somit der Benutzer es überall anhören (sei es mit dem Handy, iRadio, PC, Notebook, usw).

Im Jahr 2006, wo ich das erste mal an Terratec geschrieben hab (logischerweise ohne Antwort) hab ich noch ein Test-stream mitgesendet:

http://test:test@160.79.128.35:7010/

Weiss nicht ob es Heute noch funktioniert, es ist ein Premium-Stream um zu schauen ob der Player überhaupt solche Streams zulässt (Noxxon kann es leider nicht).

Wie "Warnung" gut sagte, solche Streams werden Heutzutage von praktisch alle Internet-Radio angeboten, über MAC-Adresse praktisch nicht mehr.

Kleine Randinfo... auf meine interne Nachfrage habe ich vom Produktmanager evtl eine theoretische Lösung erhalten: der NOXON_FavCommander sollte Basic Auth unterstützen -> URL mit dem Commander in den NOXON überspielen und dann aus den Favoriten am Gerät starten.

Allerdings ist dieser Weg zugegebenerweise nicht kundenfreundlich ist und die Funktionalität wurde mit der aktuellen Firmware nicht überprüft. Mir fehlt gerade etwas die Zeit, das selber zu testen, vielleicht hilft es euch aber weiter.

shaddi schrieb:
Kleine Randinfo... auf meine interne Nachfrage habe ich vom Produktmanager evtl eine theoretische Lösung erhalten: der NOXON_FavCommander sollte Basic Auth unterstützen -> URL mit dem Commander in den NOXON überspielen und dann aus den Favoriten am Gerät starten.

Allerdings ist dieser Weg zugegebenerweise nicht kundenfreundlich ist und die Funktionalität wurde mit der aktuellen Firmware nicht überprüft. Mir fehlt gerade etwas die Zeit, das selber zu testen, vielleicht hilft es euch aber weiter.

Das ging mit meiner Bluewin-Version eben nicht. Seit gestern bin ich einer von euch, hab endlich ein NOXXON!

Der Stream funktioniert nicht mehr, und DI hat Jetzt ein normalen Link (ip:port/filename?code)
Hab Heute ein 2-tägigen Premium gelöst. Kann Heute noch mitteilen ob es auf dem Noxxon auch funktioniert :D

Zurück
Oben