• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Digitizer iPad 2

schpaik

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein iPad 2 schwarz mit einem gesprungen Front Panel.
Allen Anschein nach ist es aus hüfthöhe auf den Boden gefallen, sodass am Rand das Glas abgeplatzt ist. Das Display ist aber noch voll funktionsfähig also bleibt nur noch der unschöne Eindruck der durch den Bruch entsteht.

Nun zu meiner Frage. Gibt es jemanden der solch einen Digitizer Wechsel schon selber gemacht hat? Gibt es Empfehlungen wo man ein hochwertiges aus Glas gefertigtes Teil bekommen kann? Hat schon jemand einen Austausch direkt bei Apple oder einen Servicepartner gemacht?

Bei eBay etc habe ich oft davon gelesen das anstatt Glas Plastik verwendet wurde und diese sehr minderwertig sein sollen.

Deshalb habe ich gezielt nach OEM Ersatzteilen gesucht und habe lediglich "dubiose" Hon Kong Angebote gefunden, wo ich mir über den Wahrheitsgehalt der Angaben nicht sicher bin.
http://www.ebay.de/itm/Neu-OEM-Touchscreen-Glas-Digitizer-Panel-Apple-iPad-2-BLACK-Replacement-/220887881649?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_Zubehör&hash=item336df197b1#ht_4842wt_1026

Ich wäre für jeden Tipp Dankbar...

Komplettausch bei Apple oder Servicepartner ist natürlich die sicherste Lösung, wenn auch teurer als son 35€ Teil.

Apple hat vor kruzem die Tauschpreise für iPads gesenkt. Allerdings kenne ich den neuen Preis noch nicht.

http://www.apfelkiste.ch/apple-zubehor/ipad/ipad2-ersatzteile/ipad-2-digitizer-pink.html

Das ist zwar aus der Schweiz aber ich habe von Apfelkiste.ch schon viele iPhone Displays verbaut und es ist sehr hochwertiges Material also gleichwertig wie OEM bzw. kann mir niemand sagen welches iPhone Original ist und welches von mir repariert.

Wobei ich nicht weiss ob man beim iPad den Digitizer vom Display trennen kann weil beim iPhone muss man beides zusammen kaufen!

(Pink ist nurn Joke, gibt natürlich alle Farben)

Edit: Habe nun etwas recherchiert und der Digitizer sollte separat ersetzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe bereits zahlreiche Anleitungen zum Tausch bei iFixit etc gesehen. Nur die Wahl des passenden Ersatzteils fällt schwer. Ich werde den Schweizer Shop mal anschreiben.

@Moep89
Diese Lösung wäre mir auch am liebsten. Ich habe auch schon versucht, über die Supportseite von Apple, Preise etc in Erfahrung zu bringen habe aber bisher noch nicht die passende Beschreibung des Problems gefunden sodass mir meist ein Wechsel des Displays vorgeschlagen wurde, das jenseits der 200€ liegt.

Ich werde mich mal bei Apple & Servicepartner durchtelefonieren...

Für weitere Hilfen oder Erfahrung bin ich weiterhin offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben