Digitus Netzwerkschrank und Erdung?

@DaZpoon Na klar! Werde da vorher mit ihm quatschen. Ich Bau, bevor ich Gewissheit habe, nichts rein und lasse nur die Böden im rack.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und DaZpoon
DaZpoon schrieb:
Der separate Potentialausgleich sorgt für zuverlässigere Sicherheit, vor allem wenn mehrere Geräte im Netzwerk gleichzeitig einen Fehlerstrom ableiten. Im Netzwerk kann praktisch jedes beteiligte Gerät mit Isolationsfehler eine Spannung über die Netzwerkkabel zum Rack einbringen. Wenn dies mehrere Geräte gleichzeitig tun, kann dieser Fehlerstrom halt den o.g. PE des Racks überlasten.
Selbst ein 1,5mm²-Draht kann doch mehrere Ampere Strom verkraften und dann sollte ein FI schon lange ausgelöst haben? Ob man überhaupt einen durchgängingen Schirm zu den Netzwerkgeräten haben sollte ist in dem Punkt auch eine Diskussionsfrage.
DaZpoon schrieb:
Also ja, lass dich langfristig von nem Elektriker beraten. Und wenn dir die Hausinstallation völlig fremd ist was vor allem den Zustand der Schutzleiter bis zur Steckdose des Racks angeht, dann auch schon bevor du das Zeug im Rack in Betrieb nimmst.
+1

Strom geht (wie vieles andere) den Weg des geringsten Widerstandes. Daher der große Querschnitt von Erdungsleitungen, nicht wegen der Strombelastbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben