Diktiergerät für Uni gesucht

Ghost86

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Diktiergerät für die Uni, könnt ihr mir da eines empfehlen?

Hab nach kurzer Suche bei Amazon das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Olympus-VN-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272133257&sr=8-1

Ist 512 MB Speicher nicht ein bischen wenig?

Bei meinem Sansa Clip ham die Aufzeichnungen ja schon teilweise über 100 MB, ist also mit nur 512 MB Speicher ne gute Aufzeichnungsqualität über längere Zeit möglich?

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Zumindest in Österreich darf eine Vorlesung nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Vortragenden aufgezeichnet werden. Datenschutz!

Kann Dir das Gerät empfehlen. Ein Komillitone hat das auch und ist mehr als zufrieden damit.

Wie das mit dem Datenschutz aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber bisher hat noch kein Professor etwas dagegen gehabt.

Hmm hab das Gerät jetzt, problematisch ist, dass alle möglichen Hintergrundgeräusche mitaufgezeichnet werden.

Was bringt denn der Wechsel des Sprachaufnahme-Modus von "Konf"(vermutlich Konferenz) auf "Dikt" (Diktier)?

Konnte beim Hinhören nicht gerade nen Unterschied ausmachen.

MfG Daniel

AS6 schrieb:
Zumindest in Österreich darf eine Vorlesung nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Vortragenden aufgezeichnet werden.
In Deutschland ist dies genauso. Deshalb scheiterte bei uns das Vorhaben Vorlesung über das Internet zu streamen, weil einfach von JEDEM Dozenten die Erlaubnis eingeholt werden müsste.

Zurück
Oben