Dilemma oder Gelegenheit ?

Spawnferkel

Ensign
Hallo CD,

ich plane mir in kürze einen Laptop anzuschaffen mit dem ich auch gerne spielen möchte, da ich momentan noch einen etwas älteren Desktop besitze

• Intel Core I5 2400
    Geforce GTX 460
    4GB Ram
war mein erster Gedanke das mein Laptop selbst wenn ich z.b. einen etwas niedrigpreisigeren wie diesenhier nehme, mit aller Wahrscheinlichkeit mehr Leistung haben wird als mein Desktop.
Ich bin ein wenig altmodisch und finde der DesktopPC sollte mehr Leistung haben als das Notebook und es würde für mich keinen Sinn machen, Zuhause an einem langsameren PC zu zocken, daher kann ich mich mit der Idee anfreunden mich von meinem Desktop zu lösen und komplett auf Notebook Nutzung umzusteigen.

Jetzt kommen meine folgenden Probleme/Fragen:

Meine Schmerzgrenze liegt bei 800€ und ich habe schon einmal diese beiden Modelle ausgesucht Modell1 und Modell2.
Bei Mobilekomponenten hat man ja trotz Core I7 nicht die gleiche Leistung wie bei einer Desktopversion, jetzt würde ich gerne Wissen wie hoch ist ungefähr der Leistungsverlust und wie viel Leistung bringen beide Modelle ungefähr mehr als mein jetziger Desktop.
Das ist für mich insofern wichtig, da ich nicht 800€ ausgeben möchte und nur einen geringfügig besseren PC haben möchte als vorher.

Also um mich nicht komplett zu verlieren noch folgende Fragen wieviel Leistung büße ich von der 699€ Version gegenüber der 799€ ein und gibt es im 800€ bereich noch Modelle die ihr eher empfehlt

Nö.

Behalte deinen Desktop - mach noch 4GB RAM dazu und kauf Dir eine 7950 Boost.

Der Prozi wird bei Full HD die Graka garantiert nicht limitieren.

Dann bist Du bei ca. 300€ und schneller als diese Lappis.

Ich würde meinen das du selbst mit einen der beiden Lapis viel weniger Leistung hast als mit dem Desktop. Zur note kaufst dir mal eine Graka im 300€ Bereich und wirst alles spielen können ;)

Ich bin ein wenig altmodisch und finde der DesktopPC sollte mehr Leistung haben als das Notebook und es würde für mich keinen Sinn machen, Zuhause an einem langsameren PC zu zocken, daher kann ich mich mit der Idee anfreunden mich von meinem Desktop zu lösen und komplett auf Notebook Nutzung umzusteigen.

Und viele kehren dann wieder zurück, wenn Sie anspruchsvolle Spiele als "Ziel" haben und verfluchen ihr Notebook, weil er schon bald zu wenig Leitung hat oder zu laut ist, etc.. :/

Richtig, die Leistung aller verlinkten Laptop Modelle liegt deutlich unter einer GTX460, siehe z.B. hier.

Ich hab es auch probiert und 1200 EUR + 150 EUR für ne SSD ausgegeben und den Fehler paar Monate später bereut :)

Spielen war garnicht möglich bzw. trotz eigentlich guter Hardware (4 Kerner i7 3610QM, GTX660M 2GB und 8 GB Ram) nur weit runter geschraubt möglich...

Lieber RAM und Graka aufrüsten und sich dann daran erfreuen :)

wow damit hab ich jetzt nicht gerechnet :D, dann werd ich wohl nen Officelaptop kaufen und meinen jetzigen Desktop aufrüsten.

noch ne Frage an Rainer, wenn du 1200€ für nen Laptop ausgibst was konntest du dann nicht zu deiner Zufriedenheit damit machen ?

@Sparkl , das dumme ist dass der Laptop 6-8 Monate alt ist :) und damals noch so teuer war :)

@Spawnferkel: Zocken :) Office etc. war ok, aber Zocken vorallem war das problem. Bei nem 1080p monitor und einem notebook in diesem segment erwarte ich einfach Leistung u die war nicht da! Reicht gerade mal um CS Go damit zu zocken, Cod etc. nur sehr bedingt spielbar (Einstellungssache) aber von Crysis zB will ich garnicht erst reden :)

Zurück
Oben