Dingbats wird im Browser angezeigt

Firehawk1907

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
150
Auf manchen Seiten habe ich ein Problem mit der Darstellung der Schrift. Es wird dann eine Schriftart ähnlich wie Dingbat angezeigt (siehe auch Screenshot). Als Browser verwende ich den Firefox, Edge und Chrome. Ich habe mit allen 3en das Problem mit der Darstellung.

All 4 Hue (http://www.all4hue.com/en/help/index.htm):

1665500209380.png


pCloud (https://www.pcloud.com/de/cloud-storage-pricing-plans.html?period=lifetime):

1665500336593.png


Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich konnte bisher bei meiner Suche leider nichts finden.
 
Was wurde den bisher probiert um das Problem zu lösen?
Mal alle Browser neu installiert? Mal Windows neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehawk1907
Ich habe zum testen PiHole ausgeschaltet und auch den AdGuard Plugin deaktiviert. Leider kein Effekt. Dann habe ich die Roboto- und die OpenSans-Schriftarten gelöscht. Ich meine mich vor ein paar Jahren zu erinnern, dass speziell bei Google Fonts die Webversion oft nicht gut mit der veralteten lokalen Schriftart harmoniert. Hat leider auch nicht geklappt. 😟

Übrigens, nutze Windows 11. Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, da ich extrem selten dieses Darstellungsproblem habe.
 
Kannst ja mal die Browser deinstallieren und neu machen.

Generell solltest du über ein Backup nachdenken, dann kann man auch schnell mal das Betriebssystem neu installieren und problemlos zurückrudern.
Ganz zu schweigen wenn es mal zu einem Ernstfall kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehawk1907
Fujiyama schrieb:
Kannst ja mal die Browser deinstallieren und neu machen.
Browser deinstallieren und wieder installieren bringt meist nichts, da das alte Profil wieder verwendet wird.
Man kann auch stattdessen neue Browser-Profile anlegen und damit testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehawk1907 und BFF
Selbst der Gast-Profil im Browser hat das gleiche Problem.

Ich denke, ich habe mittlerweile gelöst, in dem ich die Schriftart "Inter" (Inter.ttf) gelöscht habe. Scheinbar gab es bei mir eine Überschneidung mit den 2 verschiedenen Schriften denselben Namens.

Danke trotzdem für die Mithilfe! :)

By the Way:
Installierte lokale Schrift: https://fontsforyou.com/de/fonts/33930-inter.font
CSS Webfont: https://rsms.me/inter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir gar nicht ungewöhnlich; allerdings bei mir mehr auf Grund seltsamer CSS (Templates, tippe ich) die in Chromiums verwendet werden.
Eine originale Font von Office2000 trug einen Namen der ausgelöst wurde. Seiten waren nur unter Augenkrampf lesbar. Am Ende habe ich mit einem Font-Tool diese Schrift (intern) umbenannt und wieder ins Rennen geschickt. Seither passt es mit den Websites.
Nicht hübsch, das…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehawk1907
Zurück
Oben