Dino-Drucker: HP Laserjet 4 - lasereinheit defekt?

nur-Sie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
17
Hi,
ich habe in der Suche kein ähnl. Thema gefunden und hoffe daher, dass es auch so ist. Falls es doch schon ein Thema hierzu gibt, bitte verzeiht mir, denn ich bin neu....

Mein Dino druckt und druck und druckt und .... Ld. hat er angefangen kein Papier mehr einzuziehen. Daher habe ich ganz vorsichtig alles um den Papiereinzug sauber gemacht (Seitenverkeidung abgeschraubt), Toner von Tranportrollen vorsichtig entfernt wieder zusammen"gebaut". Und er zog wieder papier ohne Prob ein.

Dafür "druckt" mein Dino jetzt "unsichtbar" - heißt weißes Papier kommt raus, was "bedruckt" wurde.

Kann das der Laser sein?
Zwar sicher, da nur im vorderen Bereich, nicht drangekommen bin (denke ja, der ist hinten im Elektronikbereich
irgendwo verbaut - zumal ich nix Laserähnl. gesehen habe, aber man weiß es ja nicht).
Was anderes und wenn ja was?

Hat jmd eine Idee? Weil er hat immer wie blöd gedruckt und möchte ihn ungern auf den "Druckerfriedhof" schicken, weil ich bis jetzt nix vergleichbares gefunden habe ...


Vielen lieben Dank jetzt schon für Eure Tipps u. ä.


LG nur-Sie
 
Ich kenne das Modell nicht, aber ein rein weißer Ausdruck kann auf einen hängenden Spiegel in der Laser-Ablenkeinheit hindeuten.
Dagegen kann helfen, den Drucker (mehrmals) ein wenig unsanft auf den Boden aufzusetzen, um die Blockade des Spiegels aufzuheben.
 
recht herzl. dank. dann probier ich das mal.....

ld konnte ich im www nirgends finden, wie der Drucker aufgebaut ist. Daher weiß ich ld. nicht genau wo der Laser sitzt und sonstige Druckrel. Teile....

Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung falls es interessiert...

https://www.manualslib.de/manual/224420/Hp-Laserjet-4100.html?page=125#manual

das teil ist ewig alt aber so ein arbeitstier.... und wenn lange sachen drucken muss, einfach ein super Drucker, der druckt und druckt und druckt....
 
Zurück
Oben