alten Drucker HP Laserjet 5P an USB anschließen

Da ist doch extra ein Button wo man das Betriebssystem auswählen kann, bestimmt ist da auch 8.1 dabei.
 
das habe ich auch gemacht. Da waren dann immer noch mehrere Dateien zur Auswahl zum Download. Ich habe eine ausgewählt und installiert. Aber da wird in Windows / Word kein neuer Drucker angezeigt, den ich auswählen könnte.
Ich habe ja Windows 8.1 Da gibbt es folgende Dateien zum Download. Welche soll ich nehmen:

Treiber - Universeller Druckertreiber (4):

HP Universal Print Driver for Windows PCL6 (64-bit)

HP Universal Print Driver for Windows PostScript (64-bit)

HP Universal Print Driver for Windows PCL5 (64-bit)



Treiber - USB (1):
HP LaserJet USB (DOT4) communication driver for Windows 8 and Higher (64-bit)


Software - Universeller Druckertreiber (1):

HP Printer Administrator Resource Kit



---------------
2) Wenn ich in der Windows-Druckerliste z.B. einen Generischen Drucker auswähle: Welchen Druckeranschluss muss ich wählen?
Da steht: LTP1, LTP2, LTP3, COM1, COM2, COM3, COM4, PORTPROMPT, USB001

Ich habe USB001 ausgewählt, weil ich ja dieses oben genannte Kabel gekauft habe. Wäre es besser ein anderen Anschluss auszuwählen? Z.B. LTP oder COM ?
Ergänzung ()

wenn ich hier den HP Laserjet 5p auswählen will, gibt es nichts zum Download:
http://h20566.www2.hp.com/portal/si...x.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir den Treiber nicht sagen, Du mußt probieren.

Zur Schnittstelle:
Du hast doch den USB->Parallel Umsetzer gekauft, oder? Dann sollte eigentlich im Gerätemanager eine LPT1 Schnittstelle verfügbar sein. Eventuell muß Du die konfigurieren.

Hier mal ein Auszug aus einer Amazon Bewertung:
- Adapterkabel erstmal weder an Drucker noch an PC anstecken.
- Gerätemanager aufrufen.
- Den Eintrag "USB-Controller" öffnen.
- Jetzt Adapterkabel (ohne Drucker) an einen USB-Port anstecken.
- Nach wenigen Sekunden muss im Gerätemanager unter "USB-Controller" ein neuer Eintrag "USB Druckerunterstützung" auftauchen. Dazu muss unter XP, Vista und Windows 7 definitiv KEIN Treber installiert werden!
- Wenn der Punkt "USB Druckerunterstützung" fehlt, evtl. anderen USB-Port versuchen.
- Wenn es - wider Erwarten - nur einen Eintrag geben sollte, der "Unbekanntes Gerät" oder "Unknown Device" heißt, klappt es leider nicht.
- Passenden Druckertreiber für den anzuschließenden Drucker installieren, und als Schnittstelle einfach erstmal LPT1 auswählen.
- Adapterkabel an den Drucker anstecken.
- In der Systemsteuerung unter Drucker den neu installierten Drucker öffnen.
- Eigenschaften und dann Anschlüsse auswählen.
- Hier wird jetzt neu ein NOCH FREIER Anschluss angeboten, der mit "USB00" beginnt und als "Virtual Printer Port for USB" beschrieben ist.
- Diesen Anschluss dem Drucker zuordnen.
- Drucker einschalten, drucken und freuen!"
 
er druckt jetzt ganz gut. danke erstmal.

Jetzt interessiert mich nur noch, wie man die Druckerpatrone wechseln kann (Toner). Ich muss da bald eine neue reinsetzen. Ich konnte keine deutsche Anleitung finden. Habe nur eine englische Anleitung gefunden, die ich aber nicht verstanden habe.

Könnt ihr mir sagen, wie man den Toner wechselt?

danke
Ergänzung ()

hat keiner eine Idee, wie man den Toner wechselt? Meiner ist schon alt und muss mal ausgetauscht werden.
 
ja, soweit war ich auch schon, aber wo genau ist da jetzt eine deutsche Anleitung für das Nachfüllen eines Toners für den HP Laser Jet 5P ?

Seh ich da nirgends
 
Tauschen der Kartusche oder Nachfüllen sind aber auch 2 verschiedene Anleitungen. Und bevor Du den Aufwand des Nachfüllen auf Dich nimmst, kaufe besser nachgefüllte Tonerkartuschen, ist gesünder. :lol:
 
danke.
Aber ich glaube da wird gar nicht richtig erklärt, wie man den Toner wechselt. Der nimmt da einfach nur den ganzen Drucker auseinander.
Das hilft da auch nicht weiter :(
 
Klicke das Video nochmal an, ich habe für dich positioniert. Das Herausnehmen dauert nur 3 Sekunden.
 
Zurück
Oben