Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diplom gleich automatisch Ausbildereignung?
- Ersteller SaneG
- Erstellt am
jurilein
Commander
Ich kann jetzt keine festgelegte Regel nennen. Aber ich bin der Meinung, dass ein Diplom nicht gleichzeitig die Eignung zur Ausbildung zeigt. Denn imo zählt zum Ausbilden nich nur FAchwissen (was du ja durchs Diplom hast) sondern auch, dass man mit Menschen umgehen kann-und dazu sollte doch eigentlich die Eignungsprüfung sein...
Ist meine Meinung, wie gesagt, gesetzliche Grundlage hat die keine...
Ist meine Meinung, wie gesagt, gesetzliche Grundlage hat die keine...
hm ich denke, dass gerade das Fachwissen eine Rolle spielt und der pädagogische Teil von der Berufsschule übernommen wird, was nicht heissen soll, dass ich den Azubi knechten will 
Mir geht es halt vorrangig um die gesetzliche Richtlinie
Mir geht es halt vorrangig um die gesetzliche Richtlinie
Schau mal hier:
Mehr weiß ich allerdings leider auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/AusbilderWikipedia schrieb:Für den Beginn von Berufsausbildungen zwischen dem 1. August 2003 bis 31. Juli 2008 sind Ausbilder von der Bundesregierung vom Nachweis der Ausbildereignung befreit.
Mehr weiß ich allerdings leider auch nicht.
Michael
Re-aktions-Pinguin
Man unterscheidet "Ausbilder" und "Ausbildender". Wenn Du eine Firma hast, darfst Du "Ausbildender" sein. "Ausbilder" haben Lehrgänge gemacht (wie lange darf ich einen unter-18-jährigen vor 6 Uhr morgens prügeln und mit mit welchen Tricks sieht man die blauen Flecken nicht und was mach ich wenn er heult? und so weiterSaneG schrieb:ich bin diplomierter Informatiker, habe ich dann automatisch das Recht, jemanden auszubilden?
Oder Google - dann findest du sowas wie dies : http://www.ihk-oldenburg.de/ausbildung_1511.php?themenid=24&gf=1