Diplomarbeit zu Videospielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusrox

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe bei meiner Diplomarbeit!

Thema: VIDEOSPIELKONSOLEN

Bitte klickt auf den link und nehmt an der Umfrage teil...

www.unipark.kein.link.mehr.de

und zu gewinnen gibts auch was)

DAAANKEEEE:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt, siehe unten)
Wie lautet denn dein Thema? "Videospielkonsolen" wird es mit Sicherheit nicht sein.

"Ist Ihnen bei der Kaufentscheidung für bzw. gegen eine Videospielkonsole ..."

Boahm, das nervt, hier habe ich abgebrochen. Das muss lesefreundlicher geschrieben werden. Es reicht ja eine Überschrift, und das ohne dieses "für bzw. gegen".
 
iceman:-) schrieb:
So schlimm finde ich die formulierung jetzt micht. ...

Ich auch nicht, aber muss sie auf einer Seite mehrmals direkt untereinander wiederholt werden? Die Umfrage hätte mal mit einem Marketingfachmann zusammen erstellt werden sollen.

Auch die Formulierung:
"Welche Videospielkonsole würden Sie kaufen wenn Geld keine Rolle spielt?"

Was soll ich darauf antworten? Keine? Ich habe aber darüber schon angekreuzt, das ich mir anderen Konsolen kaufen will. Und in der nächsten Frage, wenn Geld keine Rolle spielt, soll ich mir noch andere Konsolen kaufen oder keine?

Die Fragen bauen nicht aufeinander auf und sind nicht konsistent. Und ich vermute, das die Umfrage Teil der Diplomarbeit sein wird, die Prüfer werden sich diese genau anschauen, bevor sie die statistische Auswertung unter die Lupe nehmen.

Das soll jetzt auch wirklich Kritik sein. Hast du die Umfrage alleine erstellt? Welches Thema soll es denn die Diplomarbeit sein? Für welches Fach? Marketing? Psyhcologie?
 
Na ja, O.K das ist mir auch aufgefallen. Ich mußte mir dann auch ein oder zweimal wiedersprechen. Einerseits würde ich den Wii kaufen, anderseits spielt die HD fähigkeit bei mir eine Rolle. Wenns danach geht dürfte ich aber gerade nicht den Wii kaufen, sondern sollte zur 360 greifen. Da sie günstig ist, HD-unterstützt und ganz wichtig verfügbar ist. Leider noch nicht die masse an HD-Filmen und wenn dann alter mist den ich bei mir schon als DVD rumliegen habe.
 
Hab auch mitgemacht, allerdings solltest du die Umfrage eventuell nochmal überarbeiten.

1. die Formulierungen sind schlecht gewählt. (Wurde bereits oben erwähnt)

2. Bei bisherigen Umfragen, an denen ich mitgemacht habe, ist "Ich stimme absolut zu" immer links und "Ich stimme nicht zu" rechts.
Bei dir ist es verdreht.
Ich weis nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich hab die Punkte erst falsch gesetzt.
Das könnte dann eventuell dein Ergebnis verzerren, wenn es anderen auch so geht.

Wir wollen ja alle, das du ne gute Note bekommst ;)

MFG gloomyslayer
 
Da denk man an nichts böses und will auch noch helfen und dann ist man ....... :freak:
Bin ich froh, das ich meine E-Mail Adresse nicht angegeben habe :lol:

MFG gloomyslayer
 
Wäre jetzt eigentlich ein Grund den User markusrox zu sperren und zu löschen und diesen Thread zu schließen!
Gut das ich nicht mitgemacht habe, die Qualität war ja kein Diplomniveau.
 
Ich vermute auch entweder Spam oder Datenweitergabe. Ungewöhnlich ist z.B. auch etwas gewinnen zu können bei für Diplomarbeiten notwendigen Umfragen.

Deshalb entferne ich den Link.
Falls die Vermutung wider Erwarten nicht stimmen sollte, kann sich der Ersteller bei der Moderation mit Nachweis melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben