DIR 615 DLINK mit Thomson KL540 verbinden

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund von mir nutzt Kabel Deuschland. Telefon, Internet und Fernsehen läuft über ein Thomson KL540. Leider ist der Thomson KL540 nicht WLAN fähig, daher wurde ein DLINK 615 beschafft. Wie verbinde ich nun die beiden Geräte miteinander um WLAN zu empfangen?

Wäre es vielleicht einfacher die ganzen Internet und Telefon Settings über den DLINK Router laufen zu lassen?

Danke vorab.

das thomson ist ein model oder? mit einem lan-port?
dann steckst du einfach ein lan-kabel da rein und ein weiteres in den wan-port vom wlan-router
ist glaub ich sogar plug&play, sonst entweder den automatischen konfigurator benutzen oder googlen (gibt bestimmt 100e anleitungen dazu)

telefon-settings können meines wissens nach nicht über den router laufen (mangels passender anschlüsse)

Telefone am Thomson lassen und einfach das mitgelieferte Kabel vom Modem zum Wan-Port des Router legen.
Ggf. Modem neustarten (ist zumindest bei unserem so...) und die Sache sollte laufen, Router noch konfigurieren (DHCP, NAT, WPA2, .....) und fertig. Auf das Interface des Modem sollte man ja trotzdem noch durchkommen, solang es nicht im selben Netz (wie das WLAN) liegt.

Catos

Zurück
Oben