DIR-825 und Lags beim Onlinegaming

steeve_hgw

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich von meinem altem 802.11g auf 802.11n umgestiegen.
Nun kann ich endlich perfekt große HD-Filme über mein NAS im ganzen Haus streamen aber dafür habe ich an anderer Stelle Probleme: Lags beim Onlinegaming :(

Mit meiner alten EasyDSL Box von Arcor hatte ich maximal 50-60% Signalstärke aber keinerlei verbindungsabbrüche bzw. nicht mal kurze Aussetzer in Skype, Teamspeak und Herr der Ringe Online.
Mit dem Router DIR-825 (Chip Testsieger) und Stick DWA-160 von D-Link habe ich 80-90% Signalstärke und regelmäßig Einbrüche von 3-4sek im Downstream. Sprich ich kann mich in HDRO frei bewegen aber bekomme nichts von der Umwelt mit. Fazit: Spielspaß dahin...

Der Router ist simultan Dual-Band fähig und ich habe bereits alle Betriebsmodi getestet, ohne Erfolg.

Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte? Ich betreibe keine weiteren Funknetze oder Mikrowellen in meiner Wohnung. Lediglich das Handy, wobei Bluetooth deaktiviert ist.

Gruß
Steeve

schau obs neue router firmware gibt bzw. neue treiber für den stick.

mach die verschlüsselung ebenfalls mal aus und schau obs einen unterschied macht.

geh sicher das die dhcp leasetime nicht zu gering ist und er deswegen ständig zu unterbrechungen kommt. natürlich nur wenn keine feste ip zugewiesen wurde.

welches OS?

Firmware und Treiber sind aktuell von Juni diesen Jahres.
Leasetime beträgt eine Woche und dürfte keine Probleme bereiten.
Lags treten auch bei deaktivierter Verschlüsselung auf :/

Betriebssystem ist (noch) Vista SP2.

Bin umgestiegen auf Win7... Problem besteht noch immer :/

Hallo.

Schau mal bitte auf

Eigentschaften(Bei deinem Netzwerkadaptder, also den wLan Stick) dort Konfigurieren dann auf den Raster Erweitert klicken. Dort sollte irgendwas mit Power Mode stehen, wenn ich dort Maximum Power Save stehen habe hab ich das gleiche Problem wie du. Deshalb mach ich immer ContinuousAccess Mode.

Ich hoffe ich konnte helfen, gruß!

Zurück
Oben