Direct X 7 aktivieren

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Ein Freund hat das Problem das er machmal nur 20fps hat mit seiner Geforce 2 bei Far Cry. Ich habe mal gelesen das es möglich ist auf Directx 7 zu schalten (in ner PC Ganes oder so)

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Gruss

die GeForce 2 läuft bereits im DX 7.0 Modus, mehr wird von der hardware nicht unterstützt.
z.b eine Geforce 3 oder Geforce 4 könnte man statt mit dem DX8.0 Modus mit dem DX 7.0 Modus laufen lassen.

bei einer Geforce 2 lässt sich da nichts mehr tunen

uh da kann man nur noch die details ganz runterschrauben und die auflösung mind. auf 800*600 senken
filterung sowieso auf bilinear

war mit der gf3 damals schon nicht so toll, vor allem wenn dann noch das nachtsichgerät dazu kommt^^

hehe das kenn ich.
war auf ner Geforce 4 TI schon nicht gut spielbar, erst mit meiner Radeon 9800 Pro damals lief das Spiel einigermaßen gut

Hui mit ner Geforce 2 schätze mal MX 400 20Fps sind ja nicht schlecht :D

Ich habs mit ner Geforce 256 auf 2Fps geschaft ^^

löl 2fps !da kannst jede xfx7800gtx 512 extreme gamer wegschmeissen!
ich habe mit meiner GeForce4 mx440(64mb^^)sogar doom 3 zocken können!mit ca25-30fps bei geringsten details usw.:evillol:
aber die ist irgendwan gestorben, seitdem nutze ich eine hi-tech karte der Firma Sapphire eine Radeon 9250pro mit 128mb VRAM!(die hat auch dvi!)und man glaubt es kaum mit dieser Karte kann ich GTASA(gta san andreas)mit 1280X1024 zocken!kp wieviel fps aber kein ruckeln^^
ich träume aber von einer 6600/6600gt silentpipe!:king: (was bringt mehr das gt kürzel oder 256mb VRAM?6600silentpipe-256mb; 6600GT-128mb)?

GT bringt 30 % mehr als die non gt ..und 256 MB brauchste net wirklich bei der 6600

btw...ich will meine TNT2 wieder haben :(

aha danke also sollte ich die GT nehmen die ein ganzes stück teurer ist:mad:
wird gemacht:D
was ist eine tnt2?

eine 6600 gt bekommste schon neu für 105 eus, und das ist auf alle fälle 5 mal schneller als deine alte ATI :), somal ich sowieso net verstehen kann wieso du so eine ATI Bremse in so ein gutes System eingebaut hast :)

eine TNT2 ist eine recht alte und gute DX 6 Karte :) und machte den Weg frei für Geforce 256 und höher

Zuletzt bearbeitet:
naja die ""Handbremse"" ist noch aus meinem alten system!
ja es kann sehr leiocht sein das man eine neue 6600GT für knapp über 100€ bekommt aber keine Silentpipe(mit passiver kühlung) was mir sehr wichtig ist da ich ein sehr leises system habe!
ps:das ist ein mitgrund für meine jetzige karte damals war das so die einzige ohne 40mm lüfter die bezahlbar war!:D so passive kühlung ist was schönes!wobei meine Karte nicht wirklich völlig passiv ist es bläst ein 80mm gehäuselüfter direkt auf den kühlkörper(aber der ist auch schön leise 950rpm)
und weil ich keinen bock habe noch nen silencer oder ähnliches dazu zu kaufen kauf ich mir die silentpipe!

Sapphire Forum
Zurück
Oben