Windows 7 aktivieren: Fehler 0x80072f8f

maclinux1960

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo Forum,

das Thema dürfte bei den einen oder anderen bekannt sein, auch
konnte ich einiges googlen, aber die angebotenen Lösungen
führten nicht zum Erfolg.

Bekannt sind diese Lösungen:

Keine/oder und schlechte Internetverbindung.
Wechseln Sie in die Windows-Einstellungen und navigieren Sie zu "Datum und Uhrzeit (Windows 7)".

Ganz am Anfang, bevor ich den LAN Treiber installiert habe, versuchte ich die Aktivierung per Telefon.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Das Windows 7 Home Premium Paket habe ich als OEM bei Saturn 2009 gekauft, wobei
man von einer Fakelizenz nicht ausgehen sollte.

Vorläufig habe ich erst einmal die "rearm" Methode angewandt, schließlich habe
ich für die Lizenz damals knapp über 100,- EURO bezahlt!

Ich weiß natürlich auch, das bei einer mehrfachen Aktivierung Windows 7 nicht mehr online,
sondern nur noch mit der Telefon Methode zu aktivieren geht.

Hat jemand eine Idee, welche Lösungen es noch geben könnte?

MfG maclinux1960
 

Zentorno

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
427
... eine weitere, bekannte, Fehlerquelle ist, daß Zeit/Datum nicht aktuell sind. Könnte das sein ?
 

Groug

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.410
Schuldigung aber bei dem Usernamen... installier dir ein Linux deiner Wahl:) Win7 ist inzwischen eher eine öffentliche Gefahr ohne SIcherheitsupdates.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
23.164
Systemzeit im BIOS ist korrekt eingestellt ?
 

itsommer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
597
Du kannst mit dem Schlüssel evtl. auch Windows 10 aktivieren. Zumindest funktioniert das mit der Pro-Version.
 

Nickel

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
15.707
Jetzt hast du womöglich einen gesperrten Key, wende dich an den MS Support.
Hier kommst du wohl eher nicht meht weiter, weil man dir nur noch OT Empfehlungen geben wird.
Evtl. gibt's aber auch Probleme mit den Aktivierungsserver zur Zeit, probiere es morgen oder Montag
nochmals.
Aber die "Telefon Methode" sollte dann trotzdem funktionieren denke ich.
 

maclinux1960

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
3
@xxMuahdibxx : Ja, im Bios ist das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt.
Ergänzung ()

@Nickel : bleibt mir wohl nicht anderes übrig. Ich hatte vor Jahren wegen einer MS Office für Mac
bereits ein Gespräch mit dem MS Support was eine Menge Kosten, aber trotzdem "nutzlos"
verlaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberpirate

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.402
Du kannst mit dem Schlüssel evtl. auch Windows 10 aktivieren. Zumindest funktioniert das mit der Pro-Version.

Das ist erst mal egal. Keys beider Versionen funktionieren.

maclinux1960 laufen die genannten Programme nur unter Win7? Die allermeisten Programme die dort funktionieren funktionieren nämlich uch unter Win10.

Du kannst mal über CMD versuchen es zu aktivieren:

https://www.windowspage.de/tipps/023512.html

MfG
 

Z390

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
61
Der Telefonserver funktioniert - das hatte ich diese Jahr auch schon hinter mir.
Wobei das nur bei größeren Hardwareumbauten erforderlich wäre.

Datum und Uhrzeit war mir so nicht geläufig, das sollte doch passen. Evtl. bei Multilanguage Editionen?
Der Klassiker schlechthin: Fremde Firewall aktiviert?
Hier noch ein paar Tipps: https://www.wintotal.de/tipp/windows-update-fehlermeldung-80072f8f/

Noch etwas: Der COA-Aufkleber-Key ist das eine, der andere, interne Key das andere.
Hast du den dokumentiert?
Das ist aber der Key, der erst mal offline funktioniert und dann nochmals online bestätigt werden muss.
Funktioniert aber nicht bei entspr. Hardwareumbauten.
 
Top