Direct X Fehler mit RTX 2080 / Treiber

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

mein System:

AMD Ryzen 2600X
RTX 2080
16GB Ram
MSI x470 Gaming Plus Mainboard
Windows 10 64 Bit
1TB SSD
650 W Netzteil Thermaltake Paris Gold

Mein Problem ist, dass ich von heute auf morgen beim Spielen von Fifa 19 den Direct X Fehler bekommen (Bild)
Dies passiert immer nur, wenn Videosequenzen im Spiel laufen. Beim Spielen an sich, ist es noch nie passiert.
Es tritt unregelmäßig auf, aber immer öfter.
Habe dann mal in einem Fifa Forum gefragt und mir wurde geraten, denn Nvidia Treiber, welcher der aktuellste war, im abgesicherten Modus zu deinstallieren mit DDU und danach neu aufzuspielen. Zudem meinte man, dass in meiner DxDiag häufig der Fehler LiveKernel 141 auftaucht, was wohl auf ein Treiberproblem hindeutet. Gemacht, aber keine Änderung.
Somit hatte ich ja wieder den aktuellsten Treiber drauf.( 436.15) Plötzlich, nachdem das Spiel wieder abgestürzt war und ich im Netz weiter nach Lösungen suchen wollte, gingen beide Bildschirme an und aus, als wenn ein Treiber installiert wird. Danach öffnete sich das Nvidia Controlpanel von selber und dort steht jetzt Version 419.67! Dies hat das System ganz von selber gemacht.

Wisst ihr, was das zu bedeuten hat?

Was kann der Fehler beim Spielen von Fifa sein?

Besten Dank und liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190829_180434.jpg
    IMG_20190829_180434.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 479
Treiber mit DDU deinstallieren, Windows 10 Updates laden, der installiert automatisch einen Nvidia Treiber, dann Geforce Experience manuell nachinstallieren und darüber den Treiber updaten. So hab ich es immer gehandhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Tufpingu
Geforce Experience weg lassen, das macht mehr Probleme als es hilft.
Sonst so wie @Kev2one es beschrieben hat.
 
Also ich hab keine Probleme mit Geforce Experience ;) und außerdem muss er dann selber entscheiden, ob DCH oder Standard Treiber und ich hatte das Problem, dass ich das nicht auslesen konnte unter der Systemsteuerung von Nvidia.

Aber gut in seinem Fall wird es der DCH Treiber sein, weil es eine RTX 2080 ist.
 
So, habe jetzt mal zwei Spiele in Fifa mit dem von selber installierten 419 gemacht und es ist nicht abgestürzt.
Geforce Experience habe ich immer weggelassen bis jetzt und bei der Nvidia Download immer Standard Treibertyp, also kein DCH gewählt.

Jetzt zocke ich ja aber nicht nur Fifa und der aktuellste Treiber wäre schon ganz gut. Unter anderem Assassains Creed Odysse , diverse BF und F1 2019.
Probleme traten nur bei Fifa auf bis dato.
Soll ich jetzt nochmal den Treiber per DDU deinstallieren und Kev2one ´s Schritte befolgen?

Wie kann es denn sein, dass einfach automatisch ein alter Treiber installiert wird, nachdem ich den aktuellsten draufgepackt habe? Lag ein Softwaredefekt vor und Windows sprich NVidia hat selber auf Standardtreiber zurückgesetzt?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben