Direct X10 unter XP??

And1990

Cadet 3rd Year
also ich kauf mir demnächst nen neuen PC (wenn ich endlich weiß welche Teile ich reibaue)
Also; zuerst mal die Teile wo ich vorhabe reinzubauen:

Grafikkarte: Nvidea Geforce 8800 GTS mit 640 MB DDR3 (Direct 10)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2mal 2,4 Ghz)
Betriebssystem: Windows Vista
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-800 (2x1024MB)
Mainboard????

Aber alle sagen dass Vista so schlecht ist was Spiele angeht und ich mir erst in einem halben jahr kaufen soll.
Aber die Grafikkarte die ich will unterstützt Direct X10 und XP unterstützt des ja ned oder??
Was meint ihr??

DirectX 10 wirst du unter Win XP nicht bekommen, nein.

Das System ist OK. Die Kompatibilität von Vista geht eigentlich ganz gut, kannst dich dazu ja auch hier im Forum mal umschauen. :)

DX10 wird NIE auf XP lauffähig sein. Wäre unter großem Aufwand aber möglich, seitens MS.

also ich hab bis jetz mehr schlechtes als gutes von Vista gehört.
Stimmt des das die alten Spiele nicht gscheid oder gar ned gehen?
Und die neuen sollen auch nich sooooo gut funktionieren???

die erzählen stuss,

ja es stimmt das nvidea teilwiese noch etwas Treiber Problem hat,

mit ATI schaut das ganz anders aus,

mit meinem Sys siehe Sig,

CSS: 110-130fps alles high/6xAA und 16xAF
BF2: Läuft auch alles auf High/6xAA und 16xAF und total flüssig

Bin mit Vista in Sachen Spiele total zu freiden,
nur bei meiner Wlan Karte ünsch ich mir mehr Unterstützung!

wie?
also wenn ich mir die Grafikkarte: Geforce 8800GTS kaufe hab ich Treiberprobleme auf Vista??

And1990 schrieb:
wie?
also wenn ich mir die Grafikkarte: Geforce 8800GTS kaufe hab ich Treiberprobleme auf Vista??

So hat er das nicht gemeint. Die Treiber sind nur noch nicht optimal, insbesondere was SLI-Fähigkeiten angeht, aber ich glaube darum gehts dir ja nicht. ;)

keine Panik machen hier. Es gibt funktionierende Betatreiber für Vista die auch die 8800er unterstützen, nur soweit ich weis noch keinen Final-Treiber. Aber lass noch ein paar Tage vergehen und auch das wird sich ändern. Nvidia kann sich sowas einfach nicht leisten und darum wird es sicher bald voll funktionsfähige Treiber geben.

also SLI will ich ned.
Kaufen kann ich den PC ja schonmal und wenns am anfang noch ned so perfekt ist is ja egal .
Hauptsache es wird in so 3 Monate besser.

Zurück
Oben