News Direct3D-10.1-Demo „Ping Pong“ von AMD

@6 Dämliche Frage. Sicher, oder hast du DX 10.1 unter XP? ;)
So dämlich ist die Frage gar nicht, denn DirectX 10.1 Effekte sind auch unter XP möglich. Man muss sie nur unter OpenGL programmieren. Die meisten Nvidia Tech-Demos verwenden ohnehin OpenGL.

Na.. die sollen entlich mal anständige cf treiber programmieren und nicht so demos die dem konsumenten nicht gerade viel bringen... ich meine was bringt ne demo zum zeigen was ne karte hat, wenn kein treiber vorhanden ist der die power ausnützen kann??

Also ich find's schon beeindruckend, die Lichteffekte auf jedem Ball einzeln zu sehen (vor allem bei dem grünen Licht vom Boden im 2. Raum). Und das flüssig.
Ist meiner Meinung nach immer noch das Problem von allen PC-Games: Das Licht wirkt entweder zu matt (dazu tendiert die Demo auch) oder übertrieben glänzend (z.B. die Steinwände in Oblivion wenn man mit der Fackel rangeht).

Aber mal was anderes: Uääh! Ich komm nicht über 300 Punkte! Ich will ein Zielkreuz für den Fön! :-))

"Moderne Grafikkarten haben meistens ein und dasselbe Problem: Es fehlt die nötige Software, um neue Features der Öffentlichkeit zu zeigen."

Ich würde eher sagen moderne Grafikkarten haben meistens ein und dasselbe Problem: Sie schaffen es nicht trotz "bahnbrechender neuer Techniken wie D3D10.1-Unterstützung" nicht, das bald ein halbes Jahr alte Crysis flüssig darzustellen.

Die Demo zeigt schöne Sachen, aber in der Praxis (d.h. Spiele) ist eine moderne Grafikkarte mit modernen Spielen überfordert.

Naja #44: Du kannst auch mit einer einfachen while-Schleife den schnellsten Quadcore lahmlegen. Und das liegt dann nicht an der Hardware

in perl:
PHP:
#!/usr/bin/perl -w
use strict;

my $i = 0;
while ($i != 1) { print "Schleife...\n";}

usw

siehe Wikipedia, einfach in Schleife das VAR++ o.ä. weglassen, zack

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was du damit sagen willst? Natürlich kann man auch mit "simplen" Befehlen einen Prozessor verstopfen, aber ich glaube jetzt nicht dass Crytek das bei der Entwicklung von Crysis als oberstes Ziel hatte. Fakt ist doch, es ist extrem hardwarefressend, sieht aber auch extrem gut aus.

aber das kennen wir ja schon länger, dass die graka-firmen großen wert auf benchmarks und techdemos legen und nicht darauf, wie ihre treiber in der praxis funktionieren.

Also mMn ist Crysis wohl einfach nur schlecht optimiert. Für das bisschen mehr Bling! braucht es unmöglich so viel mehr an Power. Der Witz bei der Sache is ja: Crytek programmiert ein Spiel, dass in den mittlerweile gängigen Auflösungen - 1680x1050 aufwärts - nicht einmal auf der schnellsten aktuellen Hardware wirklich gut mit Details auf "high" (nicht "ultra" läuft). So, schön und gut. Denkt sich eben der User mit dem 4Ghz Quadcore, 8 GB RAM und 8800 Ultra (9800GX2, 3870X2) stell ich eben auf mittel. Lustig. Jetzt siehts auch nich mehr viel besser aus als FarCry (oder von mir aus auch COD4) mit vollen Details.

Ich hab die Logik dahinter leider immernoch nich verstanden ... aber, ein wirklicher Verlust isses nich. Anstatt von Crysis kann man sich auch von 3DMark06 unterhalten lassen.

@32) anzensepp1987: Wenn du wie in deinem Screenshot wirklich ein Acer Aspire 5110 hast, wunderst du dich nicht wirklich, dass du kein 10.1 hast oder?
Laut Datenblatt steckt in deinem Notebook eine Mobility Radeon X1600 - DX10.1 kann bis jetzt aber nur die ATI HD3xxx-Serie.

@fuh
Achja, damit legst du also nen quadcore lahm?
Sehr beeindruckend! Daumen hoch!

;-)

Nette Taschenspielerei von AMD.
Glücklicherweise dauert es noch eine
ganze weile DX 10 richtig anläuft...

Man merkt das sich AMD richtig ins Zeug gelegt hat - die TechDemo bietet echt nette Effekte! Kann man irgendwie die FPS auch anzeigen lassen?

@deshman
Was hast du gegen das SP1? Bin froh darüber - entpacken z.b. funkt jetzt in sekunden schnelle. Finde generell das es stabiler läuft! Ach warte bitte nicht darauf antworten sonst kommt wieder ein Hinweis oder eine Verwarnung... -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ jan4321 bloß so zur Info der G92 basiert auf dem G80 und hat die selben Bugs (siehe Vram Bug).Im Grunde ist der G92 nix anderes als ein geschrumpfter G80 der in der Speicherbandbreite beschnitten und dem eine Videoengine spendiert wurde.Damit ist wohl ziemlich eindeutig erklärt warum die 9xxx Serie von Nvidia kein Direct 3D 10.1 kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Ruckelt das sowas von erbärmlich. Ich denke das es am Crossfire liegt, da wenn eine 3870 stark genug dafür ist solltens 2 doch auch tun :) Hamse ma wieder mist gebaut. Kann doch keine Tech demo rausbringen die mit der eigenen High End Hardware nit funzt.

also die X2 kann die Demo echt net flüssig darstellen, schwach AMD. Eine Techdemo rausbringen,die auf dem eigenem Flagschiff nicht läuft.

gruß

Womit haben die dann die Videos aufgezeichnet, wenn die X2 das nicht mal flüssig dar stellt?

mit 2 3870 X2´s über Crossfire wahrscheinlich. Selbst bei mir ruckelt es ein wenig (schätzungsweise 15 fps), und ich hab schon ne Monsterkiste (Q6600, 2 GB Corsair-RAM, HD 3870 X2)

eehm naja. ich hab n q6600@3,6 GHz, fsb von 1600, board: ga-ex38-dq6, 2x powercolor @ 875/1375 mhz im crossfire, 4gb ddr2 kingston hyperx 1066er ram, 750watt be quiet! dark power und es läuft mit 5000 bällen und einer auflösung von 1400x1050 komplett flüssig. allerdings zeigt der bei mir mit sp1 und auch nochmal selbst geladenem microsoft directX sdk march 2008 runtime nur directx 10 und nciht 10.1 an. sowohl bei everest als auch bei dxdiag :/

also wie ich es mitbekommen hab hat der umstieg auf 10.1 bei vielen nicht richtig funktioniert. ca 2/3 !? bei dem anderen 1/3 hat es allerdings funktioniert bzw. zeigt der richtig an. achja und ich kann crysis ohne einen einzigen ruckler mit voller auflösung und aa, af und auf ultra high spielen...so ist es nicht dass modernste hardware das nicht mitmacht. mit einem qx9700 dürfte es sogar noch um einiges schneller gehn.

eehm naja. ich hab n q6600@3,6 GHz, fsb von 1600, board: ga-ex38-dq6, 2x powercolor @ 875/1375 mhz im crossfire, 4gb ddr2 kingston hyperx 1066er ram, 750watt be quiet! dark power und es läuft mit 5000 bällen und einer auflösung von 1400x1050 komplett flüssig. allerdings zeigt der bei mir mit sp1 und auch nochmal selbst geladenem microsoft directX sdk march 2008 runtime nur directx 10 und nciht 10.1 an. sowohl bei everest als auch bei dxdiag :/

also wie ich es mitbekommen hab hat der umstieg auf 10.1 bei vielen nicht richtig funktioniert. ca 2/3 !? bei dem anderen 1/3 hat es allerdings funktioniert bzw. zeigt der richtig an. achja und ich kann crysis ohne einen einzigen ruckler mit voller auflösung und aa, af und auf ultra high spielen...so ist es nicht dass modernste hardware das nicht mitmacht. mit einem qx9700 dürfte es sogar noch um einiges schneller gehn.

sry. oben versehentlich als antwort geschrieben

@chapsi: Welche Grakas hast du überhaupt? -.- Powercolor ist ein Hersteller, daraus kann man nicht erkennen, welche grakas du hast...

Zurück
Oben