News Direct3D-10.1-Demo „Ping Pong“ von AMD

Nochmal an alle, die hier von DX10.1 reden :D
Direct3D ist nicht und war auch nie DirectX. Die Rede ist hier von Direct 3D 10.1.
Bei directX wird die 10 sicher noch einige Zeit Standard bleiben.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum noch nie jemand im SP1 unter dxdiag DirectX 10.1 stehen hatte *KLUGSCHEISSWIEDERABSTELL*

@22 soeine Demo kannst garnicht gefunden haben nVIDIA hat noch keine 10.1ser Karte:D

Ich verstehe den Sinn von 10.1 net. Vieles was damit pflicht wird kann man mit normalen DX10 Optional machen:evillol:!

Edit: Sollte ja nur ein Joke sein AvenDexx! Mir ist schon klar, das Nvidia auch sowas hat halt nur mit 10.0. Hab ich ja auch auf meinem PC um die GTS mal auszutesten was die kann.

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt auch nicht "so eine", sondern "solche". Das ist ein Unterschied und solche Techdemos hat NVidia sehr wohl, wie sein Link ja auch zeigt. Das diese nicht 10.1 sind sollte klar sein. Es ging im offensichtlich generell um diese Demos.

Die Grafik ist irgendwie schon beeindruckend (habe es gerade gespielt)
Wenn ich mich noch recht erinnere, ist in einer Zeitschrift einmal ein Screenshot von einem ähnlichem Demo gewesen, und dabei stand, dass der Vorteil von DX 10.1 bei den Lichteffekten liege, und und so ein Demo für normalen DX 10 nur schwer zu realisieren sei.

und woran sieht/merkt man jetzt den Unterschied zu DX10.0 ?
ohne Erläuterung recht sinnlos...
wenn sie wirklich was damit bezwecken wollen hätten sie sich etwas mehr Mühe geben sollen -
sieht man sich dagegen die Techdemos von Nvidia an >zB Froggy - Cascades
Adrianne - Human Head ist PingPong geradezu lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Optisch ganz Okay (Schatten, Licht....) aber irgend wie doch Langweilig gemacht.

So konnte mann aber auch mal die Lottozahlen Ziehung im Fernsehen machen.:D

Er meint garantiert unter dem Reiter "Anzeige", dort rechts im Feld steht unter Treiber DDI Version: 10.1 :D

Also ich bin ja der Meinung das jetztige dx10.1 Grakas eh nichts bringen, da diese eh veraltet sein werden wenn wirklich mal spiele rauskommen die dx 10.1 nutzen.

Oder warum setzt NVIDIA nicht auch auf dx10.1 (nicht mal die 9800 GTX wird das haben)?

Oder liege ich da falsch?

@strubo0
Tja, so ist das mit X2... Hättest du dir mal lieber eine Single-Karte gekauft :-P

@power panther
10.1 ist schon da, mit Win Vista SP1. Hast du nicht gelesen?

@_/"Y&Y"\_
Es wird doch im Video erklärt. Hast du dir das nicht angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, also bei mir will das irgendwie nich starten. Hab zwar nach dem Start "Ping-Pong" in der Taskleiste, aber maximieren lässt sich das nicht wirklich.

Das beeindruckende ist einfach die Menge an Bällen und die durchweg gute Performance. Gerade die Idee die Level in 'Cubes' aufzuteilen um so realistische Licht/Schatteneffekte darzustellen ohne diese für jedes einzelne Objekt berechnen zu müssen (wenn ichs richtig verstanden hab) ist super.

@34

Wie ich schon sagte, ist vieles was mit DX 10 MÖGLICH IST Bei DX 10.1 PFLICHT(natürlich gibt es auch neues, aber mit 10.0 krigt man das zwar net so gut hin, aber es würde gehn[mit einschrenkungen]) . Deswegen frage ich mich: WO IST DA DER SINN?Ich meine warum wirft MS mit Vista ne neue Multimediaschnitstelle auf den Markt nur um 1 Jahr später wieder alles anderes zu machen?

Warum Nvidia mit der neuen 9ner Reihe immer noch kein 10.1 unterstützt? Die 9ner Reihe basiert auf einem Molifizirten Chip von dem der auf der GTS 512 steckt (G92 oderso). Die wirklich neuen Chips kommen erst ende Sommer aber, selbst bei denen ist noch nicht sicher ob sie 10.1 unterstützen. Meiner Meinung nach wäre das aber ziemlich leichtsinnig von Nvidia nur auf ihr Monopol in der GPU Oberklasse zu vertrauen! ATI schläft schließlich net!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben