News Direct3D-10.1-Demo „Ping Pong“ von AMD

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.628
Moderne Grafikkarten haben meistens ein und dasselbe Problem: Es fehlt die nötige Software, um neue Features der Öffentlichkeit zu zeigen. Dementsprechend programmieren sowohl Nvidia als auch ATi gerne so genannte Techdemos, um dem Publikum, aber ebenso den Entwicklern, zu zeigen, was man mit der neuen GPU alles machen kann.

Zur News: Direct3D-10.1-Demo „Ping Pong“ von AMD
 
Nette spielerrei... Radiosty noch vollständig realtime und die welt ist okay :D.
Sieht schick aus :).

@Über mir:
Eine Techdemo kann sich halt auf die Grafik only konzentrieren, ein spiel hingegegen hat ein paar mehr sachen die berechnet werden müssen :).
 
Habe gestern etwas über diese Techdemo gelesen und auch das Video gesehen. Eigentlich ganz schick, auch wenn nicht wirklich der Vorteil von DX10.1 gegenüber DX10 hervorgehoben wird. Auf Unterschiede wird leider gar nicht eingegangen und die Frage bleibt unbeantwortet, inwiefern dies überhaupt mit DX10 zu realisieren gewesen wäre, bzw. wieviel Performance es im Gegensatz zu DX10.1 kosten würde.

Zumindest in dem Video hätte man dies mal ansprechen können, wenn man es schon kommentiert.

Dennoch sieht es wirklich gut aus. Die Licht und Schattenspiele sind klasse und man kann es sogar als "Minigame" nutzen (sofern man denn möchte) :) .
 
Muss ich für die Demo Vista installiert haben?
 
Ich habe die Demo gestern installiert und ausprobiert. Ist ganz nett. ^^

Die Grafik ist natürlich super. :D - Hab eine HD3850
 
@4)
Zudem muss die Techdemo auch wirklich nur auf einer Zielplattform laufen (i.d.F. 3850,3870,X2) ...
 
@6 Dämliche Frage. Sicher, oder hast du DX 10.1 unter XP? ;)
 
MSAA ist aktiviert auf den Bildern?
Ich sehe da sehr hässliche Kanten, speziell an dem Fenster und an den Wänden. :(

Immerhin haben die AMD Fans jetzt etwas. Zu Lebzeiten der HD3000 wird zwar D3D10.1 nicht mehr interessant ....
 
Die geilste Demo ist und bleibt die Animusic demo für die Radeon9700!
Die könnte ich mir stundenlang reinzeihen!
Tipp für jeden der die nicht kennt! Zu finden bei ATi Demos für Radeon 9700 -> Animusic
 
Was für eine friedliche Welt in der mit Föhns Bälle durch die Luft gepustet werden...

Dumm nur, dass man sich 'nur' ein Video angucken kann, wenn man noch nicht auf dem aktuellen Stand der Hardware (& Software) ist und die Demo erst läuft wenn's man die Karte schon hat. Insofern ein diffiziles Problem der Werbung.

Ich finde die meisten Tech-Demos der Graka-Hersteller gelungen, allerdings kommt man über ein kurzfristiges Staunen nicht hinweg... Allerdings finde ich die richtige DEMO-Welt, in der unter vorgegebenen Limitierungen, z.b. 32kB oder so, das letzte aus der Hardware rausgeholt wird spannender. Naja, diese Gebiete sind vielleicht auch nicht vergleichbar.
 
Inwiefern nutzt diese Demo denn wirklich DX 10.1?
Ich meine es wurde doch immer gesagt, Vista SP1 bringt die Vorraussetzung für DX 10.1 mit, aber DirectX 10.1 selbst noch nicht.
Hab auch Vista mit SP1 am laufen, und DirectX sagt mir nur Version 10, von 10.1 keine Spur. (aktuelles DX ist natürlich installiert)
 
Wolfgang schrieb:
"Für diejenigen, die keine Radeon-HD-3000-Grafikkarte besitzen, besteht die Möglichkeit, sich ein Video in HD-Auflösung ... anzusehen"

Öhm... WO?
Da gibbet zwar ein Video aber das ist nie und nimmer HD :(

Aber vielleicht kömmt dat ja noch (man beachte das "fett gedruckte" ;) )?
> h t t p://www2.ati.com/misc/demos/pingpongvideo_lowres_v2_5.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
naja ist ja mal ganz nett anzuschauen. aber umhauen tuts mich nicht wirklich.

@13

ganz deiner meinung. farbrausch, moppi und wie se nich alles heißen zaubern dinge auf den screen und dies bei ner dateigröße von n paar kB, die ihresgleichen suchen! DAS sind für mich die wahren helden der programmier und grafik-kunst!
 
WOW , that looks amazing!!!!!!
Auf den Screenshots siehts besser aus, als alles was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Sieht wirklich sehr nett aus die Demo !!

Leider habe ich nicht die Hardware um diese so anspruchsvoll zu testen
 
Gerade ausprobiert - nette lichteffeckte, mehr aber nicht !
Bin mal gespannt wann die ersten Games 10.1 unterstützen und welche Hardware dann von nöten ist um damit spass zu haben !
 
Zurück
Oben