Direct3D Probleme - HIS RX1650Pro IceQ

extblind

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Liebe User,

bin im Besitz einer HIS RX1650Pro IceQ - AGP ( ca. 1 Jahr alt. )
Wie jeder andere von euch aktualisiere auch ich meinen Treiber, sprich
von 7.9 auf 7.10 Catalyst installed.

Den vorherigen Treiber hatte ich unter Software und dem Eintrag *Alles von ATI auf dem System entfernen* deinstalliert.

Nach Neustart und neuer Treiberinstallation auf 7.10 kann ich keine Applicationen starten
die unter Direct3D laufen. ( Wie schon oft zu lesen im Board ).

Die Tests unter Direct X schlagen fehl, Open GL hingegen funktioniert.

Da ich mich selbst eig. bestens mit Hardware auskenne habe ich folgende Schritte versucht.

- Registry nach ATI Einträgen durchsucht und entfernt.
- Catalyst CCC Treiber installed, beginnend ab Version 7.7 - 7.11
- Direct 9.0c Stand november 07 - uninstalled und die orig. 8.0 -8.1 files vom Betriebsystem hergestellt, Update auf Direct x 9.0c
( Die Versionen 7.7 & 7.8 funktionieren einwandfrei - ab 7.9 beginnt der Mist dann nämlich.

- Partition formatiert und neues windows XP Prof. aufgesetzt.
( Nach dem ersten Neustart hab ich gleich den neusten 7.11 aufgesetzt, vergeblich ..
kommt die gleiche Fehlermeldung wieder ..Dreict3d Appilcationen starten nicht :( ..)

Problem is halt das die neusten Games mindestens nen 7.10 Treiber verwenden, wie z.b das neue NFS Pro Street oder Timeshift.

Viele threads in diesem Forum deuten auf dasselbe Problem hin, nur wie gesagt, kann es nicht sein das ich mit nem älteren Treiber des Problem gefixt bekomme, somit komme ich ja nicht weiter ..

Wäre dankbar falls jemand ne Lösung hierfür hat, oder mich auf Seiten verweisen kann wo
ähnliches diskutiert wird.

Danke vorrab ..
 
Zurück
Oben