C# DirectShowLib.net GSSF Filter

Zhen

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hoffe es gibt jemanden hier der sich mit der .net Lib für DirectShow auskennt.

Ich bin grade dabei ein Programm zu erstellen, dass den Desktop recorden soll, aber ich hab da ziemliche Schwierigkeiten damit. Ich wollte die DirectShowLib auf sourceforge benutzen. Die Bibliothek an sich ist ja echt Klasse gemacht, aber es gibt dort weder einen CPushSourceDesktop Filter noch sonstiges.

Jetzt hab ich durch ewig langes googlen herausgefunden, dass ich den "GenericSampleSourceFilter" benutzen muss (zumindestens hoffe ich, dass dieser mir hier weiter hilft). Allerdings beim versuch diesen in C# zu erstellen konnte ich den patu nicht finden!

Ich habs mit

Code:
IBaseFilter filter = (IBaseFilter)new GenericSampleSourceFilter();

probiert, aber er findet nicht mal die GenericSampleSourceFilter-Klasse!!!

Ich hoffe wirklich mir kann da einer weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus!

DiretShowLib.net ist ja ein Wrapper für DirectShow und es gibt einige Klassen die
von den Machern dieses Wrappers noch nicht eingebaut wurden.

Ich kanns zwar grad nicht nachprüfen, aber ich vermute mal dass der GenericSampleSourceFilter dazugehört.

Naja das Ding ist halt, dass in anderen Code-Samples die im Net kursieren, die ebenfalls diese Lib verwenden, diese Klasse ja verfügbar ist. Zuerst hab ich auch daran gedacht, dass die vielleicht noch nicht eingebaut ist, aber wie können es dann die anderen nutzen?

Hier in diesem Post hier wird ebenfalls die Generic*-Klasse verwendet. http://sourceforge.net/projects/directshownet/forums/forum/460697/topic/4386958
Ebenfalls in C# und ebenfalls dank der DirectShowLib.

Schon merkwürdig :(

Das Problem hat sich gelöst. Thread kann geschlossen werden!!

Für alle die sich die selbe Frage gestellt haben wie ich... der GSSF Filter ist nicht in der Lib dabei, sondern bei den Samples im Ordner "Samples\Misc\GSSF"

Der Filter wurde von den Leuten die die DirectShow Lib gewrappt haben eigens geschrieben. Deswegen findet man den auch nicht in der Lib ;-)

Zurück
Oben