DirectX 10.1 oder 11?

Ich würde mir doch eine 5770 holen.
Stromsparender! und aktueller ( DX 11 , Eyefinity )

http://geizhals.at/deutschland/?a=496801&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform
Compuland 135€ Mindfactory 134€ neu!

Aber bleiben wir doch bei der HD 5750 wenns um jeden Cent geht, mit der 1GB Version. GTA 4 braucht massiv Quad Core CPU Power, weniger GPU, also für 109€ die von Mindfactory(ohne Versandkosten ab 0:00) http://geizhals.at/deutschland/a494300.html
Den Rest vom Geld sparst du dir auf eine neue CPU. (X4 oder X6 Black Edition) bis dahin OC du die HD 5750 1GB somit ist sie genauso schnell wie HD 5770.

bawde schrieb:
+ DX11, allerdings hab ich noch kein DX11 game gezockt = eher marketing, bis dann DX12

Du bezeichnest DX11 eher als Marketing, obwohl Du noch kein DX11-Spiel gezockt hast ?! Dann kannst Du Dir m.E. kein Urteil darüber erlauben, da Du nämlich noch keine erweiterte DX11-Tiefenunschärfe in Metro 2033 oder per Tesselation berechnetes Wasser in Dirt 2 gesehen hast...am Bildschirm live in Aktion, keine Fotos in irgendwelchen Magazinen...

Ganz klar: HD5770

Die esoterische Mehrleistung erkauft sich die HD4870 mit einer deutlich höheren Leistungsaufnahme sowohl unter Last und auch Idle.

Wenns nur im Directx11 vs directx10.1 ginge würde ich aufgrund des Preises und der etwas höheren Leistung zur HD4870 1GB greifen.
Wäre da der exorbitante Stromverbrauch im Idle nicht.
Kann man zwar selbst Hand an legen und runtertakten, aber unter Last isses ja auch net so doll.
Da zieht die 4870 auch gut 40Watt mehr.

Danke für eure Antworten!

Naja, scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein ne 5770 zu kaufen.
Laut Rangliste sind auch noch die GTX 260 und GTS 250 mit im Rennen. Sind die zu empfehlen?

MfG

Bei den aktuellen Preisen mit Sicherheit nicht (GTX260).
Ne GTS250 ist 20% langsamer als eine HD5770 ist in den meisten Fällen lauter bietet directx10 und verbraucht auch deutlich mehr Strom, aber ist billiger.

Es wurde schon erwähnt dass ich auf die Southern Islands Serie warten soll. Also wahrscheinlich auf die HD 6000 Serie um dann die 5770 billiger zu bekommen.

Lohnt es sich also für mich wenn ich mir jetzt ne billige Übergangskarte (X800) für 5€ gebraucht kaufe, und dann wenn die neue Serie rauskommt die 5770?

Danke,
Stefan

Na, ich denke dein Budget ist begrenzt. Klar, die 5,-€ mahcen den Kohl nicht fett, aber ... Was haste denn immo für ne Grafiklösung? Sorry, falls du es schon erwähnt hast, habe ich es vergessen.
Zudem ist die ATI x800 ne AGP Graka. ICh denke nicht, dass die kompatibel zu deinem System ist. Ich lasse mich da aber auch gern belehren.

150 euro hd5770 holen als Überbrückung und dann auf die ati 6*** Serie umsteigen wenn sie da sind.

ELMOKO:

er hat ein begrenztes Budget und will sicher nicht 150 € ausgeben und dann noch mal aufrüsten...

Würde dir zur HD 5770 raten, aber nur, wenn du sie zu einem vernünftigen Preis bekommst. Die HD 4870 kannste gebraucht schon um die 75 € bekommen. Musste mal gucken.

Bevor du dir wegen GTA4 eine neue Grafikkarte kaufst:

Mach ne Verknuepfung an die launchgta4.exe (oder wie auch immer die genau heisst, _nicht_ die GTA4.exe) und geh auf Eigenschaften, Ziel, und dort gibst du hinter dem launchgta4.exe noch -norestrictions ein. Dann kannst du alle Einstellungen unabhaengig vom Grafikkarten-RAM einstellen. So habe ich schon mit 256MB, 512MB und 896MB VRAM die Einstellungen hochgedreht gehabt.

Zurück
Oben