Jackery IFA Fireplace

Directx 11 Demo - gibts welche fuer die 5800 Serie?

Falc410

Vice Admiral
Ich wollte einfach nur mal wissen ob es irgendwo eine DX11 Demo gibt die vielleicht sogar schon neue Effekte zeigt - und ich meine jetzt keine Screenshots oder ein Video.

Effekte wirst du weniger sehen . Eher eine ordentliche Mehleistung.
Battleforge gibt es schon mit directx11.

Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

Risen ist D3D9. Nicht 11.

Was hat Risen mit DX11 zu tun? Risen ist voll und ganz auf DX9 programmiert. Da ist nicht mal die rede von DX10 von 11 ganz zu schweigen... Nebenbei, es ist ein geiles Spiel ^^

EDIT: vieeeel zu spät xD

Super danke fuer die Links. Schade das es jetzt keine Grafikdemo mit neuen Effekten gibt, aber bin trotzdem mal auf den Speed gespannt dann.

Falc410 schrieb:
Super danke fuer die Links. Schade das es jetzt keine Grafikdemo mit neuen Effekten gibt, aber bin trotzdem mal auf den Speed gespannt dann.

Bei Battleforge (Gratis-Spiel) gibts mit DX11 20% mehr Speed bei Verwendung von hochauflösendem Ambient Occlusion (HDAO) gegenüber DX10.1. Genutzt werden dabei Compute Shader. Die Entwickler wollten das HDAO aber nicht als Exklusivfeature für DX11 anbieten und haben es in langsameren Varianten auch für DX10 und DX10.1 implementiert. Und so muss das imo auch sein, denn es gibt eigentlich nichts, das sich ausschließlich mit DX11 darstellen lässt. Es ist immer nur eine Performancefrage. AMD selbst tut natürlich so, als sei HDAO etwas, wofür man unbedingt DX11 braucht: http://www.legitreviews.com/article/1040/2/
Tesselation in Hardware geht von der Radeon 8500 abgesehen auch schon seit der Radeon HD 2900 XT, wenn auch nur unter DirectX 9 und OpenGL. Außerdem beherrschen alle DX10-GeForce- und DX10-Radeons simulierte Tesselation über Instancing, hier eine Demo dazu: http://developer.download.nvidia.com/SDK/10.5/direct3d/samples.html#InstancedTessellation.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben