DirectX 12-11-10

natascha33

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
71
Warum kann man im. amd radeon treiber in den erweiterten einstellungen keinne einstellungen unter DirectX 12 auswählen ,da steht halt immer betrifft nur directx 9 ,und wierd sich das irgendwan ändern .

 
1. Hardware
2. Treiber Version
3. Bilder sprechen mehr als 10(00) Worte
 
Du meinst Einstellungen wie Anti-Aliasing etc? Das wurde halt nur von DX9 Anwendungen unterstützt, alle neueren Spiele haben eigene Methoden oder supporten das nicht mehr.
 
arvan schrieb:
Du meinst Einstellungen wie Anti-Aliasing etc? Das wurde halt nur von DX9 Anwendungen unterstützt, alle neueren Spiele haben eigene Methoden oder supporten das nicht mehr.
jaha richtig aber warum nicht mehr,soo toll wenn ich das selber einstellen kann unter dx 12
 
Die Framebuffer oder die Spiel Engines unterstützen das klassische AA nicht mehr.
Dafür gitbs neuere Alternativen wie, TAA, FSAA, DLAA.
Die meisten neuen Spiele bieten doch meistens davon eine Option an.
 
warum läst uns amd nicht selber entscheiden wie wir unsere grafikkarte einstellen games geben ja nur n par optionen vermisse das

genauso wie die 5k berenzung bei der rx 6800xt warum
meine radeon 7 ging nur bis 4k warum
 
Zuletzt bearbeitet:
DX12 ist eine Lowlevel API. Da macht jedes Spiel soviel selbst, das der Treiber zu spät in der Kette ist um solche Optionen zu verändern.

Nicht alles ist eine Verschwörung.
 
r9 290 grafikkarte zeiten, sehr alter treiber war der geil man konnte alles einstellen zbs 16k was unnütz war ,aber heute komme ich locker über 5k
Hibbelharry schrieb:
DX12 ist eine Lowlevel API. Da macht jedes Spiel soviel selbst, das der Treiber zu spät in der Kette ist um solche Optionen zu verändern.

Nicht alles ist eine Verschwörung.
nene es bevormundung oder ist es technich nix möglich das bezweifle ich
 
Zuletzt bearbeitet:
natascha33 schrieb:
nene es bevormundung oder ist es technich nix möglich das bezweifle ich
Du kommst sicherlich aufgrund deines fundierten Wissens über verschiedenen DirectX Versionen, Spiele-Engines und Treiber, oder ist es einfach dein Bauchgefühl?
 
naja meistens kann man ja games in der config umschreiben toll aber es gibt ausnahmefälle zb Unreal Engine applaus applaus da wäre es doch toll wenn der treiber mir unter dx 12-11-10 optionen anbieten kann verstehe das das nicht jeder fühlt bin halt anders
 
Mit fühlen hat das nichts zu tun. Es hat technische Gründe, wie bereits erwähnt. DX12 als Low Level API arbeitet so hardwarenah, das da der Treiber in die Programmablaufkette nicht mehr eingreifen kann und einfach Funktion X durch Y ersetzen kann.

Das es in dem Falle trotzdem noch über die Config des Spieles gehen kann ist nur logisch und steht dazu in keinerlei Widerspruch.
 
danke das ist doch mal was ,das da der Treiber in die Programmablaufkette nicht mehr eingreifen kann .
steinigen solte man die treiber werfe den ersten kiesel

und intel kommt bald mit ihren grafikkarten ,mit dx 12 opionen nix gesagt
 
Man sollte gar nix und niemanden steinigen. Was allerdings vergraben werden sollte, sind solche Beiträge :daumen:
Falls das kein Troll ist, solltest du Mal tief Durchatmen und dich ggf mit der Materie auseinandersetzen oder Zeichensetzung üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Dass es an der Funktionsweise der Low-Level-APIs liegt wurde dir vorhin aber schon gesagt und du hast es als "Bevormundung" abgetan.

Und was du damit meinst, wüsste ich gerne. Der Satz ergibt so nämlich nicht wirklich einen Sinn.
natascha33 schrieb:
steinigen solte man die treiber werfe den ersten kiesel
 
Ist halt doof das AMD dir sagt das die Einstellungen halt nur für alte DX Versionen gelten ... das man bei den grünen oder bald den blauen dort was einstellen kann ohne das es eine Wirkung hat ist halt toller da man als User einfach denkt oh ich klicke hier und da das ist dann gut so ... verändert aber am Ende gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und mibbio
tchuldigung wegen der ausage steinigung ,war echt n falches wort von mir entchuldiege mich nochmals .
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ist halt doof das AMD dir sagt das die Einstellungen halt nur für alte DX Versionen gelten ... das man bei den grünen oder bald den blauen dort was einstellen kann ohne das es eine Wirkung hat ist halt toller da man als User einfach denkt oh ich klicke hier und da das ist dann gut so ... verändert aber am Ende gar nix.
deine meinung glaube es würdeschon lange gehen
Ergänzung ()

DirectX 12 hinsetzen und klappe halten zt :oddworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist jetzt eigentlich dein Ziel? Dir wurde jetzt mehrfach gesagt, warum deine bemängelten Punkte so sind, wie sie sind.

Daran ändert sich auch nix, wenn dein Aluhut dir was anderes sagt und auch deine Geschimpfe gegen AMD, Treiber oder DirectX ändert an den technischen Gründen dafür nichts.

Das einzige, was sich durch eine Verhalten ändert, ist dein Blutdruck und der von Leuten, die versuchen dir alles zu erklären.
 
Vollzitate -> sein lassen

Und was soll der DX 12 Link bringen über Features die irgendwann kommen sollen aber keine Bestätigung wann ab wann das so ist ... bei welcher Treiber Version u.s.w.

Die Grundlage einer guten Diskussion ist ja auch das man das was man Einstellen will darstellt, die "Unmöglichkeit" dabei zeigt und am besten einen verständlichen Text hier reinschreibt.

Erweiterte Einstellungen = ist sicher nicht nur eine sondern halt viele ...

Perfektes Deutsch muss es nicht sein aber viele der Wortfetzen ergeben einfach kaum einen Sinn.
 
Zurück
Oben