News DirectX 12: 30 bis 40 Prozent höhere Leistung in Project Cars

@ whesker

Das ist eine Wechselbeziehung. Die beste Hardware Hardware bringt dir nix, wenn die Software mies programmiert ist. Auf der anderen Seite, bringt dir die beste Software nix, wenn deine Hardware nix taugt.

Bisher waren die Hardwaresprünge zwischen zwei Generationen so groß, dass die Software zweitrangig war. Warum Geld und Zeit investieren um DX und Windows zu optimieren um so 30 % raus zu hohlen, wenn die Hardwarehersteller eh 100 % hin bekommen? Die Zeiten sind nun vorbei. Also sind nun mehr und mehr die Softwarehersteller gefragt, ihre Produkte zu optimieren um den gewünschten Leistungssprung zu bekommen.
 
whesker schrieb:
Ich fahre manchmal 20 Km in eine andere Stadt damit ich mir ein Döner 50 Cent billiger kaufen kan, einfach aus Prinzip.
Das dachte ich mir schon...
whesker schrieb:
Kan mir bitte jemand gute Software empfehlen, dann brauche ich ja keine Hardware mehr zu kaufen,
selbst wenn Project Cars 30-40% mehr Leistung hat, heißt das nicht das alle Spiele automatisch 30-40% mehr bekommen.
Dann ist Win 7 ja so schlecht programmiert das er 30-40% langsamer ist als Win10.
Ohne Dx 12 werden die meisten weiter Win 7 benutzen und Win 10 nicht kaufen.

Auf deine Art und Weise hast du ja auch irgendwie recht, aber du sollst natürlich regelmässig Hard- und Software kaufen, vergiss das bitte nicht.
Da MS plant Win 10 mehr oder weniger zu verschenken, da werden wohl die wenigsten weiter Win7 benutzen und Win 10 nicht kaufen.
 
Project Cars soll durch die neue API theoretisch deutlich höhere Bildwiederholraten auf den Bildschirm bringen können.

Joah. Mein Auto kann auch theoretisch 300 fahren.
Tolle Aussage, bekomm ich jetzt ne News dafür? Mehr Gehalt hat diese leider auch nicht :D

Nur weil irgend ein Marketingfuzzi irgendwas vom Blauen daher erzählt, von dem er womöglich noch nichtmal die geringste Ahnung hat ... Ernsthaft, oh "News", where are thou.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Hardware bringt mehr Leistung und keine Software oder ein Betriebssystem :freak:

Schlecht geschriebene Software kann schnelle Hardware nicht auslasten...

Wir kratzen seit Jahren am Maximum der CPU Performance mit herkömmlichen Architekturen. Es muss etwas auf der Softwareseite passieren. Noch immer wird ein riesen Haufen Software für einen Thread geschrieben der selbst einen Devil's Canyon auf 5GHz zum brechen bringt, obwohl diese mit Multithreading selbst ein i3 abarbeiten könnte...
 
@ Whesker

Dazu faellt mir nur noch der Film Dogma ein: "Bist'n Mann mit Prinzipien..."

@ News

Ich hoer' die Botschaft schon, allein, mir fehlt der Glaube...
 
@DDM_Reaper20
Ja wie gesagt ich kan wegen 50 Cent in eine andere Stadt fahren 10 Euro Benzingeld ausgeben aber der Verkäufer bekommt nichts von mir.

psYcho-edgE schrieb:
Schlecht geschriebene Software kann schnelle Hardware nicht auslasten...
Na gut wenn ein Spiel ein Azubi für 1000 Euro Budget gemacht hat, dann bringt auch eine GTX Titan nichts.

Aber wie kan DX 12 mit (Win 10) 30-40 % mehr Leistung bringen, weil Dx 12 theoretisch mehr Ressourcen verbrauchen muss als DX 11.

Ist auf jeden fall ein Trick damit man Windows 10 kauft.
Nvidia und Amd machen auf jeden fall mit, damit man auch neue Grafikkarten kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
es "verbraucht" nicht mehr Ressourcen, es nutzt sie effizienter.
Thema Multithreading:

du kannst neuste Hardware mit 8 Kernen haben, wenn die Software nur ein Thread nutzt, nutzt sie nur ein Thread und damit nur ein Kern. Du nutzt also nur 1/8 deiner Hardware. Das ist kein Hardware-Problem, dass ist ein Software Problem.
Jetzt natürlich die Frage: Warum programmiert man dann nicht einfach das Programm mit mehreren Threads? Antwort: Weil es um längen schwerer ist, da mit neben dem eigentlichen Problem noch die Probleme, die Multithreading mit sich bringt lösen muss. Man braucht also bessere Leute, die mehr Arbeiten und damit alles teurer machen.

Neben Multithreading gibt es noch ein ganze reiche von anderen singen, die man optimieren kann, damit die gleiche Aufgabe mit weniger Taktzyklen abgearbeitet werden kann.

Klar kommt das nur für Win 10. Windows will dass ja auch verkaufen, aber das hat ja nix damit zu tun, das DX 12 besser ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson Du hast leider recht.
Win 10 kommt bald raus, dann kan man auch alles testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
@DDM_Reaper20
Ja wie gesagt ich kan wegen 50 Cent in eine andere Stadt fahren 10 Euro Benzingeld ausgeben aber der Verkäufer bekommt nichts von mir.


Na gut wenn ein Spiel ein Azubi für 1000 Euro Budget gemacht hat, dann bringt auch eine GTX Titan nichts.

Aber wie kan DX 12 mit (Win 10) 30-40 % mehr Leistung bringen, weil Dx 12 theoretisch mehr Ressourcen verbrauchen muss als DX 11.

Ist auf jeden fall ein Trick damit man Windows 10 kauft.
Nvidia und Amd machen auf jeden fall mit, damit man auch neue Grafikkarten kauft.

Um dir das zu erklären müsstest du wissen was eine API macht, dafür fehlt dir aber leider das Grundlagenwissen.
 
mfJade schrieb:
Um dir das zu erklären müsstest du wissen was eine API macht, dafür fehlt dir aber leider das Grundlagenwissen.

Ja ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber warten wir doch erst mal ab,
Windows 10 soll schon im Sommer fertig sein und auf den Markt kommen.
 
Die News stimmt im Übrigen in der Form nicht:

woaj2Zs.png

http://forum.projectcarsgame.com/sh...to-the-devs-about-the-frame-rate-issue/page15
 
tscheker schrieb:
wie oft noch?
laut nvidia sind alle gpus ab der GTX400 serie dx12 kompatibel.
Ja und? Deswegen läuft das Spiel auch nicht besser, wenn es die Software berechnen muss. Und darum geht es doch. Projekt Cars wird mit so einer Karte nicht ein Deut schneller
 
Das Spiel ist einfach schlecht bzw. ineffizient programmiert würde ich sagen.
 
Fragt sich halt, mit welcher Hardware die es getestet haben...die werden auch nur das am markt erhältliche, zur Verfügung haben. das ist ne allgemeine Frage.
 
getestet wurde bisher nichts.

Das sind theoretische angaben, also noch nichts handfestest.
Die Enwickler gehen davon aus das man 30-40% mehr Leistung erreichen wird.

ob es jemals ein dx12 Patch für Project cars geben wird, bezweifle ich.
 
Da gerät man aber in Gefahr, ziemlich daneben zu liegen.
 
homerpower schrieb:
Das was immer passiert, man erstellt eine neue Engine mit noch besserer Physik usw. und schon ist der 8 Kerner schon wieder am Limit... oder die nächsten Spiele werden einfach so schlampig Programmiert den man hat ja die CPU Leistung ;)


Ja aber diesmal Verpufft die Leistung deiner CPU nicht einfach, sondern wird mal Effektiv genutzt.

Ja hoffen wir doch mal das die Entwickler nicht Schlampig Programmieren.
 
whesker schrieb:
Ich werde Win10 nicht mal für 1 Euro kaufen weil ich alles mit Win 7 machen kan.

hm das geht bei mir schonmal nicht. bei mir gibt es schon bei der installtion das erste problem. Ich habe fast nur usb 3.0 anschlüsse auf dem MB und die werden von Windows 7 von haus aus nicht erkannt. Deshalb kann ich schon beim installieren erstmal auf ps2 umsteigen damit ich Windows 7 überhaupt installieren kann.
 
Zurück
Oben