News DirectX 12: Disput zwischen Oxide und Nvidia geht weiter

Wo wurde denn wer beleidigt? Du redest eben komisches Zeug, ohne es zu merken oder zu belegen. Stört, wenn jemand so "diskutiert". Oxides Angaben sind in keinsterweise an irgendeine zeitliche Abfolge gebunden, der Post kam 2 Wochen (!) nach dem Benchmark. Keiner kann nachvollziehen, was wann, wie gemacht wurde.
Außerdem sind die einer der zwei Kontrahenten. Warum sollten die glaubwürdiger sein, als die andere Seite? Weil du es dir wünschst und es in dein Bild passen würde?
Das muss schon vernünftig aufgeschlüsselt werden. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Wenn du da drauf stehst...
Ich nicht.
 
Moon_Knight schrieb:
Warum sollten die glaubwürdiger sein, als die andere Seite?.

Wieso nicht? Schließlich der Auslöser des Themas.
Und was ich mir so wünsche ist zunächst, dass du mal zurück zum Thema kommst, ohne die Leute Grundlos zu provozieren.
 
Welche Provokation? Du sollst belegen, was du in den Raum stellst. Darum habe nicht nur ich dich gebeten, sondern auch Iscaran.
Was wolltest du da nicht spoilern? Klär doch einfach auf?
Btw bin ich voll am Thema. Es geht um den Disput (den btw Nvidia angefangen hat, denn ihr Statement kam nach Benchmarkrelease als erstes, aber das wusstest du ja :rolleyes:) und ich weise dich darauf hin, dass da noch absolut gar nichts klar ist. Wie auch schon im dazugehörigen Artikel dieses Threads gesagt:

Derzeit stehen viele Worte wenigen Fakten gegenüber.
 
Das entscheiden die Mods, nicht du oder ich. Darüber zu Palavern hat weder Sinn noch ist es Zielführend.
Wenn du #462 näher betrachtest ( hast du ja nicht, sonst würdest du ja nicht wieder fragen ) würde sich deine Frage von selbst klären. Vlt. auch das Edit zwischenzeitlich nicht gesehen.

Du ergreifst Partei einer Seite, wo die Fakten nicht in Stein gemeißelt sind und faselst von DX12 und die Verbreitung von Win 10 und zoffst dich mit anderen Usern denen du allerhand an den Kopf schmeißt.
Ich wiederum nehme das, was auf dem Tisch liegt und lege meine Vermutung aufbauend mit vergangenen ( ähnlichen ) Themen nahe, und nannte jene Bereiche die diese (Meine Vermutung) begründen.
Von fakten sprach hier keiner, du hingegen erwiderst diesen mit angeblichen fakten die du ebenso wenig Begründen kannst - nennst aber auch nichts, was deine dagegen entgegen zu setzen haben.

Eins ist sicher: Ohne Statement tappt jeder im Dunkeln. Mit etwaigen Aussagen kann man ein wenig Licht rein bringen, und sich etwaige Dinge besser nachvollziehen. Aufgrund der Vergangenheit ist das ein oder andere nachvollziehbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du und deine Diskussionskultur sind total daneben. Mein Win10 Posting war die Antwort auf:

berkeley schrieb:
Wobei selbst die Zahl der nicht-Windows10-Nutzer bei dem Spiel momentan noch besonders gering sein dürfte.
Also lies erst mal richtig, bevor DU andere User angreifst.

Was du postest bzw. editiert hast,sind eben KEINE Belege, sondern BEHAUPTUNGEN eines der beiden Streithähne. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn reine Behauptungen zu Urteilen führen würden,dann gnade uns Gott.
Und nochmal: dort ist keinerlei chronologische Abfolge rauszulesen. Da steht nur, das drum gebeten wurde (nicht wann), dass sie was getan haben, etc..
Deswegen ist da - wie gesagt und auch vom Verfasser des Artikels zum Thread angemerkt - gar nichts geklärt.
Ich verteidige btw niemanden. Ich will Butter bei die Fische.
Ich gehöre nicht zum Mob mit Mistgabeln, der das Hirn abschaltet und den vermeindlich Schuldigen hängt, weil er hier und da unbeliebt ist.

Es kann ja alles so sein, aber ich will vernünftige Belege. Du hast hier großes angekündigt. Jetzt will ich es sehen.
Wenn du nur heiße Luft abgesondert hast und dich auf durchdiskutiertes berufst, was hier keinen schlauer gemacht hat, dann sei still und spar dir die Diffamierungskampagne. :rolleyes:

/edit zu deinem edit: ah, du liest also doch nur den Kaffeesatz und urteilst nach dem Motto: einmal Schuld, immer Schuld. Wunderbar. Deswegen legst du dir die Vorgänge einfach so aus, wie du sie gerne hättest.
Geiler Diskussionsstil und phantastische Art der Meinungsbildung. :rolleyes:
Btw habe ich in verlinkter Diskussion mit Zitaten gearbeitet und meine Zweifel an EURER Version kundgetan, die ihr hier als die große Wahrheit verkauft, die so eben nicht belegbar ist. Also erfinde keinen Quatsch. Lies es nach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Syntax)
ab #453 ^^

Dein auf berkeley war auch nicht gemeint.

Wer redet denn von Belegen also Fakten?
Liest du nicht, dass ich aufgrund dieser Behauptungen meine Vermutungen begründe und die Vergangenen Taten mit einfließen lasse, die das ein wenig nachvollziehbarer machen? ...
Du unterstellst am laufenden Band, dass man hier von Fakten spricht.

Ich habe nichts "großes" angekündigt. Ich musste danach zur Arbeit - und Mobil weiter zu texten kam für mich nicht in betracht. Du hast da zu viel mit rein interpretiert.
Am 17.08 kam eine Aussage, zwecks Negative Scaling mit Async Compute bei Nvidia und das sie deswegen beleidigt sind. ( hab ich verlinkt ^^ ) Da war das mit dem Benchmark noch nirgendwo im Munde... wie kann das also sein, wenn dann einige Zeit später genau das bei dem Benchmark von Oxide behauptet wird?

Also > Meine Vermutung > da könnte was dran sein. Mehr auch nicht


Edit zu deinem Edit:
/edit zu deinem edit: ah, du liest also doch nur den Kaffeesatz und urteilst nach dem Motto: einmal Schuld, immer Schuld. Wunderbar. Deswegen legst du dir die Vorgänge einfach so aus, wie du sie gerne hättest.
Geiler Diskussionsstil und phantastische Art der Meinungsbildung.

Ein Urteil fand nie statt. Du legst und provozierst erneut mit Unterstellungen.
Ich stelle Vermutungen auf, ein Urteil habe ich nicht gefällt. Du schon.

Unter dem Gesichtspunkt:

Derzeit stehen viele Worte wenigen Fakten gegenüber.

Wird hier ja Diskutiert. Viele Worte und Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn das fü NV okay ist, gewisse Features zu emulieren und dann auf die Verpackung zu schreiben, wieso gibt denn AMD eigentlich nicht auch DX12 Feature Level 12_1 statt 12_0 an ? Die können angeblich die fehlenden Features auch emulieren ?

Man kann keine fehlenden HW-Features emulieren.
 
@BlauX

Ja, den Beitrag, wo du es als Fakt hingestellt hast, hast du ja auch 5min. Später nochmal editiert. :rolleyes:
Macht ja nichts.

Aber ich habe in dieser Diskussion gemerkt, was du für einer bist. Deswegen packe ich dich auf die ig-Liste.
 
Das ist kein Beleg. Da ich es nicht weiß und PCGH etwas gegenteiliges sagen, glaube ich zunächst der Aussage auf PCGH. Wenn du es gegenbeweisen kannst, dann dürfte es ein leichtes sein, dass zu erklären, die ungereimtheiten bei dem ganzen Thema.

Was NVidia selbst angeht:
"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." - Pythagoras von Samos

Da das Thema jetzt schon einige Tage umhergeistert und NVidia sich bisher zu keiner richtigen Stellungnahme bereit erklärt hat und das Ganze nun wirklich ein "heißes Eisen" ist für die Community, verwundert das doch schon.
Da NVidia schon bei der Speicher-Sache sich recht bedeckt gehalten hat, spricht bisher vertrauensmäßig alles gegen sie.
Wenn an den Behauptungen etc. nichts dran wäre, dann würde man einfach Stellung beziehen und das ganze entkräften, was bisher nicht geschehen ist. Ähnlich wie beim Speicher-Problem, man hat eher die Zeit genutzt um es Marketing-Technisch zu erklären.

Daher schlägt die Sache für mich in die gleiche Kerbe wie AMDs Aussage zur Fury, dass diese sich sehr gut übertakten lässt. Davon ist auch bisher nichts zu sehen und auch von AMD bis heute keine Stellung dazu bezogen worden.
 
@Moon_Knight,

Und? Da wurde folgendes geändert ( mit in ohne - es hieß vorher: " Mit sieht es ja eben schlechter aus als mit ( Negative Scaling ) )
ich erlaube der Moderation dass sie dir den vorher/nachher Text dieses Posts von mir, dir nennen dürfen.

Genau das ist die Aussage von Oxide.... nicht von mir, wo also hab ich von fakt gesprochen?^^
Du kannst genausowenig, die Aussage von Oxide als Lüge belegen.
Wir bewegen uns hier im Vermutungsland.


P.S

du warst eh schon auf Ignor. Aber da du dich ja laufend Umbenennen lässt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Relaxo32

Meinst du mich damit? Ich sage ja gerade hier als einziger, dass nichts belegt ist, während der Herr da sich den Schuldigen einfach selbst gesucht hat, ohne Fakten zu haben. So aus dem Bauch heraus. Manche können das Recht einfach "fühlen" :rolleyes:
PCGH sagt auch nichts anderes, als dass alles noch völlig unklar ist. Man redet dort die ganze Zeit im Konjunktiv und von Spekulation. Wenn du aber einen Link zu der NEWS hast, wo mehr gesagt und belegt wird, dann immer her damit. Den das ist es ja,was ich haben möchte. ;)

(P.S.: der Kerl ist so ärgerlich... Man kann sich in diesem Forum genau einmal umbenennen lassen. Und nochmal: du solltest dein Gerede belegen, das habe -wie gezeigt- nicht nur ich gefordert. Nur heiße Luft und Diffamierungen. Unerträglich charakterlos.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nach Rücksprache ausgebessert)
kisser schrieb:
Man kann keine fehlenden HW-Features emulieren.

Stimmt. Ich habe zwar nicht von "hardware" Features gesprochen. Aber danke dass du meiner Meinung bist. NV kann das offensichtlich schon.
 
@Moon
Das Problem ist eher das du reflexartig zubeißt obwohl es dafür keinen Grund gibt. Es gibt eben noch keine Fakten sondern alles reine Vermutungen das auch BlauX jetzt mehrfach erwähnt hat

Edit:
Btt:
Mal abwarten. Dieser eine Benchmark hat noch keine Aussagekraft aber könnte ein Indiz sein in welche Richtung es zukünftig gehen könnte. Bin gespannt ob Nvidia das ganze aufklären wird aber große Hoffnungen habe ich da nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dich meinte ich nicht. Ging an Kisser bezüglich seiner Aussage, dass die Schlussfolgerung von PCGH falsch sind. Müsste ja dann doch gegenbeweisbar sein.
Natürlich schreiben sie auch nur von Vermutungen, aber man gibt wenigstens Punkte zu seinen Vermutungen an, auf denen man aufbauen kann, wo man der Sache nachgehen kann, was die Probleme sein könnten etc.
Wenn man daher kommt und sagt: ne, ist nicht so, dann sollte man es eben auch nachweisen, seine Behauptung oder Vermutung mit irgendetwas belegen und nicht einfach "Nö" sagen.

Meine Behauptung/Vermutung, warum NVidia sich dazu ausschweigt habe ich ja auch belegt. Da kann man dann eben dann etwas dagegen sagen mittels anderer Vermutungen/Beobachtungen etc.
 
@CyberdyneSystem
Das hat er jetzt gesagt. Vertreten tut er aber eine ganz andere Stellung, die er oben aber auch noch über die "Ich kann es aufgrund der Vergangenheit fühlen"-Schiene verkaufen wollte. Die Diskussion bezog sich ja auch auf die verlinkte frühere (hier und davor).
Und dass er dann lustig das Diffamieren anfängt und Posts als OT bezeichnet, weil er den Thread nicht liest (siehe Win10)...
Aber nun ist genug lamentiert. Der ist abgehakt.

Edit:
@über mir
Bei "this^" postern bitte ich sogar darum, auf ig zu stehen. Like! If you cry everytime... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight schrieb:
@CyberdyneSystem
Das hat er jetzt gesagt. Vertreten tut er aber eine ganz andere Stellung, die er oben aber auch noch über die "Ich kann es aufgrund der Vergangenheit fühlen"-Schiene verkaufen wollte. Die Diskussion bezog sich ja auch auf die verlinkte frühere (hier und davor).
Und dass er dann lustig das Diffamieren anfängt und Posts als OT bezeichnet, weil er den Thread nicht liest (siehe Win10)...
Aber nun ist genug lamentiert. Der ist abgehakt.

Edit:
@über mir
Bei "this^" postern bitte ich sogar darum, auf ig zu stehen. Like! If you cry everytime... :rolleyes:

Da du nicht Imstande bist, den Link aus #462 zu klicken >
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10744344&postcount=1415

So. JETZT sage mir, WIE ist dieser " Zufall " ( beachte das Datum ) JETZT zu bewerten ist?
Diese Aussage bestärkt meine Vermutung das es so ist ( im Moment ) am stärksten..... genug gespoilert für dich?

Naja, wenn du von der Sinnhaftigkeit eines Strategie Spieles sprichst um die Sinnigkeit infrage zu stellen, was hat das hiermit zutun? ... nichts... OT gelaber halt.
Wird Zeit das du dich wieder umbenennen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben