Direkt auf dem Bildschrim zeichnen

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich muss eine Schulung halten und würde mir wünschen dabei auf dem Bildschirm mit einer Art Stift bestimmte Sachen markieren zu können und Zeichnen zu können, so wie in Powerpoint in der Präsentationsansicht. Gibt es ein solches Tool?

Wäre wirklich toll wenn jmd. so etwas in die Art kennt.

Ähm, wenn du keinen Touchscreen hast, gehts auch nicht. Ein normaler TFT kann das nicht.

Oder suchst du eine Software mit der man mit der Maus im Vollbild zeichnen kann?

-Kenny- Lustig, hast wohl einen Clown gefrühstückt.

Der Kollege will nich mit nem Stift auf einem Monitor zeichnen, sondern sucht ein Programm mit dem man frei auf dem aktuellen Bildschirm Sachen einkringeln kann.

Mal abgesehen davon daß ich so ein Programm nicht kenne, nimmt man doch bei einer seriösen Präsentation für so etwas ehr einen Laser Pointer, mit dem man dann an der Leinwand was zeigen kann.

PS: Ach ja, einige Dozenten bei Schulungen nutzen für sowas auch gerne die Bildschirmlupe aus XP.

Grüße

@easy.2ci:

denke auch das der LaserPointer am besten wäre, nur dann immer von der Maus weg und da wieder hin etc. is halt auch net immer super, lieber alles in einem Wisch mit der Maus ;)

Das geht!

entweder immer, oder nur mit ati KArten
ICh bin mir da jetzt gar nicht sicher, vermute aber entweder mit dem Catalyst Controll Center oder es war irgendwas anderes.
Wie lange kannst du warten?
Ich hab das mal auf meinem Rechenr auf der Arbeit gemacht, kann also erst am Montag wieder kucken.
Wenn du solange Zeit hast, Such ich dir das raus.
Oder jemand anderes weiß es vorher ;)

Ich glaube du suchst das Programm Desk Marker, des is freeware;) google einfach mal da wirst du's finden

Vielen Dank, ja Montag Nachmittag wird die SChulung stattfinden :)

Werde nach dem Tool mal schauen wenn ich auf Arbeit bin,...danke

so jung, da hammas:

einfach unzippen, starten und draufloszeichen. KAnnst auch Kreise und Rechtecke zeiehn, wie in paint. Wenn du normal weiterarbeiten willst, das Progrämmelchen einfach minimieren, zum weiterzeichnen wieder maximieren.

MFG

Anhänge

easy.2ci schrieb:
-Kenny- Lustig, hast wohl einen Clown gefrühstückt.

@easy.2ci
Lass gefälligst solche dämlichen Sprüche, denn: falls du es nicht merkst, du greift damit andere persönlich an. Ich bin nicht nachtragend, aber in einem Forum sind fachliche Gespräche gewünscht und nicht solch ein Schulhof-Jargon.

Zurück
Oben