direkt x11 unter windows 7 flotter als unter vista?

Topcar

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
Hey an alle mal,
mich interessiert ob direkt x11 unter windows 7 schneller läuft als unter windows vista, bin nämlich gerade dabei ob ich mich in zukunft für windows 7 entscheide, oder ob ich bei vista bleib.

theoretisch müsste ja windows 7 mit direkt x 11 schneller laufen allein weil win7 ne bessere multithread unterstüzung mitbringt wobei das treiber model genau des selbe is? hmm naja vllt weis ja jemand von euch was mich interessieren benchmark ergebnisse! ;) hehe
mfg tobias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (multiple Satzendzeichen entfernt, siehe Forenregeln ;))

Topcar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
heut leute es wird doch wohl jemand geben wo benchmarks zu zeigen hat ;).... würde ja den test selber machen aber bei mir scheitert es an einer direkt x 11 graka ;) mir würde auch schon ein vergleich von heavenbenchmark reichen mit aktivierter tesslation unter win7 und win vista ;)
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
meinst nicht 1 thread dazu reicht?
 

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Machen wir doch die Sache ein wenig einfacher. DirectX 11 wird mit Sicherheit für Win7 weiter voran getrieben. Welchen Sinn hat es also, einen Benchmark-Vergleich mit einem System durchzuführen, was DirectX lediglich als Update und nicht als Hauptkomponente dabei bekommen hat?

An Deiner Stelle würde mich eher interessieren, welche Grafikkarte kann denn zukünftigt DirectX 11 sauber unterstützen.

Nach Deiner Hardware zu urteilen wirst Du Dir eh Win7 und eine neue Grafikkarte kaufen... he he
 

Topcar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
Ja das hast du richtig erkannt eine neue grafikkarte wird auf jedenfall kommen aber ich bin eher der typ wo zum grünen lager greift und da Nvidia seinem Fermi chip noch nich so richtig das rechnen beigebracht hat wart ich wohl besser noch weil die steigerung von einer GTX 295 zu einer Radeon 5970 ist für meine bedürfnisse einfach zu gering ich hab gerade mal einen 24 " monitor im besten fall ist die Radeon bei mir 20 oder höchstens 30% schneller wenn ich aktuelle benchmarks anschaue..... da warte ich lieber auf den Fermi ;) dann mal sehen was windows 7 macht
 

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.625
Ist ja auch nicht so, dass Du mit Vista schlecht bedient bist...

Wenn alles Läuft, hast Du Doch Zeit. :)
 
Top