Direktverbindung beim PC starten

Shaki

Ensign
Hi schon wie mein Titel sagt will ich beim hochfahren meines PC nicht extra die software T- Online 6.0 benutzen müssen also will ich gleich wenn ic haufn desktop bin er shcon connectet zum internet ohne software kann mir eienr sagen wie das geht? thx

Eigentlich geht das ganz einfach mit dem einrichten eines vielleicht vorhandenen routers.
Wenn nicht müsste es über die DFÜ-Verbindung von windows gehen.

Beschreibe dein Problem doch bitte etwas präziser. Wie gehst du Online? Über Modem oder Modem/Router Kombi?

sofern du eine flatrate dein eigen nennst sollte der router dann unabhängig von deinem rechner ständig online sein. sofern du ihm halt nicht den strom klaust... solltest du keine flat haben würde ich noch mal dein vorhaben überdenken

wobei mir dann aber immernoch schleierhaft, warum du von der t-online software sprichst. oder hast du den router gerade neu bekommen?

Ich versteh dich net, woa Junge. Hast du ISDN oder wat? Ansonsten löscht du jetzt mal die T-Online Software von deinem PC, gibst deine Zugangsdaten in den Router ein und stellst den Router auf 24 Stunden dauerconnect wie jeder normale Klingone im Universum!

Weia hast du nen Umgangston...@F_GXdx....es ist nicht jeder so ein PC-Genie ,wie du...bitte etwas Mäßigung im Ton...andere sind noch am lernen

Gruss MIcha

@Shaki: Wenn du einen Router hast, brauchst du die schnöselige T-Online-Software nicht für das Internet. Dann trägst du deine Zugangsdaten in den Router ein, beendest den T-Online-Verbindungs-Assistenten (Rechtsklick auf das magentafarbene T in der Systray, falls der Assistent bei dir installiert ist -> entfernen). Dann gehst du noch auf Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen, dort setzt du den Punkt bei "Keine Verbindung wählen", gehst unten auf die LAN-Einstellungen, nimmst alle Häkchen raus. Danach solltest du ohne weiteres Zutun ins Internet kommen. Denn der Router baut automatisch die Internetverbindung auf, wenn ein angeschlossener Rechner ins Internet möchte. Und er trennt sie nach der im Router eingestellten Zeit wieder, wenn kein Datenverkehr mehr stattfindet.

@F_GXdx: Warum sollte der Router daueronline sein, wenn man keinen Grund dazu hat?

Kostet nicht mehr und schadet nix. Gut grundsätzlich kann man es sich auch schenken.

Kostet nix mehr bei einer Flatrate, bei allen anderen Tarifen jedoch wohl.

Zurück
Oben