Direktverbindung zu LapTop (ad hoc)

M

mitos

Gast
Hallo!
Ich wollte nur mal was fragen: Ich hab hier nen Laptop und nen PC, beide haben WLAN.
Ist es möglich, dass sich z.B. der Laptop, immer nach dem Hochfahren sofort mit dem PC per Ad hoc verbindet, bzw. es immer weiter versucht, bis er eine Verbindung hergestellt hat!?

Also praktisch ohne dass ich nach jedem Einschalten des Laptops schauen muss, ob der sich verbindet usw., und er sollte ich eben auch automatisch mit dem PC verbinden, wenn jener erst später eingeschaltet wird...!

vielen dank schonmal,

mfg
mitos

Freigaben erstellen auf beiden Rechnern, dann die Freigaben verbinden lassen, beim starten versucht dann das System auf die Freigaben zuzugreifen und sucht sie automatisch und verbindet sie, wenn der Rechner an ist, wenn der Rechner aus ist, kommt die Meldung " es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden". Sobald der andere Rechner dann wieder eingschaltet wird, stehen die Freigaben auch zur Verfügung.
Du solltest dazu den Rechnern feste IPs vergeben und beim WLAN auf automatisch verbinden stellen, wenn Rechner in Reichweite ist oder so ähnlich.

Zurück
Oben