Keine Direktverbindung zur Fritzbox 6660 möglich

Zeitwächter schrieb:
Fritzbox komplett Resetten - anschließend solltest du daraufkommen können.
Aber grundsätzlich solltest du über dessen IP-Adresse oder über fritz.box daraufkommen.

Eine andere Frage, ist die MAC-Adresse deiner Fritzbox 6660 auch bei deinem Internetprovier hinterlassen worden? Dies muss von denen da auch freigegeben werden.

Öhm ja, die 6660 kommt seit Jahren ins Netz :)
 
Klingt grausam nach fest eingestellter IP (passend zur Box dazwischen) beim PC.

Welcher Port der 4040 ist an dem Kabel? der WAN?
 
redjack1000 schrieb:
Das musst du mal näher erklären, was hat das LAN vom TE mit dem ISP zu tun?

CU
redjack
Wenn das bei ihm als Internetgatewy dient und er von Fritze 4040 auf Fritze 6660 wechselt, dann muss eine neue MAC-Adresse beim ISP eingetragen werden für die Verbindung.

Aber scheinbar hatte ich etwas missverstanden, die Fritze 6660 ist bei ihm seit längerem als Inet-GW aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Wahrscheinlich ist die 4040 zwischen pc und 6600 als Switch tätig, steckst du 4040 ab, hast du keine Verbindung mehr.
Am besten machst du eine skizze mit sämtlichen Verbindungen von wo bis wo mit den jeweiligen ip. Vielleicht merkst du den Fehler beim zeichnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
redjack1000 schrieb:
Das habe ich überlesen, sorry.

Steck mal das Netzwerkkabel an der 6660 in einen anderen Port

Cu
redjack

Netzwerkkabel ist nun im Switch drin - jetzt läuft es wieder. Ich stecke es gleich mal wieder direkt in einen der Ports der Fritzbox.

chrigu schrieb:
Wahrscheinlich ist die 4040 zwischen pc und 6600 als Switch tätig, steckst du 4040 ab, hast du keine Verbindung mehr.
Am besten machst du eine skizze mit sämtlichen Verbindungen von wo bis wo mit den jeweiligen ip. Vielleicht merkst du den Fehler beim zeichnen

Genau so.... aber wenn ich den Switch deaktiviere und das Kabel direkt verbinde, sollte das doch dennoch gehen.
Ergänzung ()

Also ich kann es mir nicht erklären, aber nun geht es.
Lan Kabel mal in Switch, mal in die Fritzbox und es geht.... IP´s sind alle die selben geblieben wie davor auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf bitte trotzdem mal, ob der DHCP ber der 6660 aktiv ist.
 
Ist an...
1685564455284.png
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Lan Kabel mal in Switch, mal in die Fritzbox und es geht.
Ethernet ist inzwischen komplexer geworden, also man vielleicht denkt (Master, MDI/X, EEE, …). Gibt im Internet einige Berichte, dass sich die LAN-Ports bei Cable-Boxen verrenken. Weil Du so tief in die Hardware bei einer FRITZ!Box nicht eintauchen kannst, läuft das unter „nicht nachvollziehbar“. Was Du machen könntest, jetzt wieder die FRITZ!Box 4040 dazwischen anschließen. Vielleicht verrengt es sich danach erneut. Dann könntest Du das bei AVM melden …
 
Zurück
Oben