Dirext X 11 Bilder: Ist das etwa alles?

Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern um die Effizienz berechnen dieser Bilder...
Mit DX9 braucht man für diese Bilder halt 5 durchgänge beim berechnen, bei DX10 3 Durchgänge, bei DX10.1 nur noch 2 und bei DX 11 vielleicht nur noch einen einzigen Durchgang. Spart Berechnungszeit, spart Ressourcen, Grafikkarte schneller. So schwer zu verstehen?

Zudem kommt DX11 auch für Windows Vista, aber macht ja nichts.

meine Fresse, und Bill Gates hat schon lange nichts mehr mit der Entwicklung von Windows am Hut, aber hauptsache mal rumbashen, weil das ja so cool ist auf einem großen Konzern wie Microsoft rumzuhacken.... :rolleyes:

Urobe schrieb:
Guckt mal:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...klusiven_Screenshots_-_das_kann_die_neue_API/

Da gibts Dx11 bilder. was haltet ihr davon? ich finde, das sieht ziemlich öde aus und geht bestimmt auch mit DX9.

Bill Geldsack-Gates will doch nur sein dummes W7 verkaufen und bisher gibts nichtmal ordentlich performande dx10-games!

gates ist schon in rente..
und dx11 kommt auch für vista :rolleyes:

aber ich bin auch mal gespannt auf ergebnisse dx11 vs. dx10 also nicht von der grafik her sondern vom rendern :D

greetz

MoraX

@Turbostaat: nein die dx-version ist nicht für die geschwindigkeit bestimmt sondern bietet schon andere effekte. aber was habt ihr erwartet? einen evolutionssprung? vergleicht doch mal dx9 und dx10 miteinander. wenn nicht grad beides direkt nebeneinander läuft, erkennt man auch keinen wirklichen unterschied. bei meiner gf2 im vergleich zur x1900xtx von meinem kumpel oder der 8800gt von nem anderen kumpel hab ich schon unterschiede erkennen können. z b sind lichteffekte viel besser und auch explosionen wirken realistischer. ich kann aber auch nicht behaupten, dass das fehlen der (meist erst bei genaurem hinsehn zu entdeckenden) effekte dem spielespass einen abbruch tut...

Natürlich fließen auch Verbesserungen rein, aber hauptsächlich ist der Sprung von 10 zu 11 zur Effizienzverbesserung. Die gesparten Ressourcen können und werden natürlich auch zur Verbesserung von Effekten eingesetzt.

dx11 soll vor allem ggpu computing ermöglichen, also eine schnittstelle für alle graka hersteller.

ging es bei dx11 nicht auch um bessere aufteilung von aufgaben beim multithreading?
ich mein ich hätt sowas in die richtung gelesen.

Ja ... DX 11 soll vorallem auch die Performance verbessern, das wird auch der größte Pluspunkt sein, es sieht etwas besser aus und läuft schneller.
Bestes Beispiel Far Cry 2, da haben die Entwickler ausgezeichnete Arbeit geleistet (auch wenn das Game mist ist). Dx 10 läuft schneller als 9 und mit 8 x AA ist es auf vielen Grafikkarten noch flüssig spielbar, soetwas sucht seinesgleichen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Urobe:

Niemand zwingt dich, die neuesten Windows-Versionen zu kaufen.
Wenn du mit den Windows-Geschäftsmodellen nicht einverstanden bist, dann bleib halt bei XP und Direct3D-9 oder kauf nur OpenGL-Spiele und steig auf Linux um.
Oder versuch deine eingene Grafikschnttstelle zu programmieren...

Wo beschwerst du dich denn, dass du alle paar Monate neue Hardware benötigst?
Die kostet deutlich mehr Geld.

Was die Bildverbesserungen angeht, so kann man auch noch nicht viel sehen, denn Shader 5 Karten gibt es noch nicht und damit kann man das auch noch nicht zeigen.

Urobe schrieb:
...ich finde, das sieht ziemlich öde aus und geht bestimmt auch mit DX9.
Gehen ja, dann rendert allerdings die CPU, was ziemlich langer dauern kann. Bei DX11 soll ja die GPU rendern (Computer-Shader) und dies bei weitem schneller tun als die CPU.

Urobe schrieb:
Bill Geldsack-Gates will doch nur sein dummes W7 verkaufen und bisher gibts nichtmal ordentlich performande dx10-games!
An was wird das wohl liegen? Vielleicht an der Einstellung wie deine, kein Vista oder Windows 7 zu nutzen?

Heh die Bilder sind nicht an die Kids und Hardwareexperten gerichtet. Das dient eher den Software-Entwicklern als Beispiel für die neue API.

Das die Kinder gleich wieder herum motzen müssen war abzusehen...

DX11 wird wohlmöglich die Kohlen aus dem Feuer holen.

Hmmm es scheint mir hier als seinen hier eindeutig zu viele Leute, viel zu optimistisch... DX10 war eindeutig nen Flopp... da ist es kein Wunder das sich keiner auf DX 11 freut...da sie zumal keine besserung auf den Bildern sehen...es wäre echt schön wenn sich die Performance verbessert und ich hoffe das sehr günstige DX11 Karten rauskommen, muss ja nicht unbedingt HighEnd sein, hauptsache es läuft perfekt, jedoch ist es trotzdem noch abzusehen obs wirklich was bringen wird. Man kann nur hoffen, aber ich warte erstmal die ersten Performance checks ab bevor ich mich für den Kauf einer DX11 Karte entscheide !
Und an die die wie "riDDi" kein vernümftiges Kommentar ablassen können, euch brauch keiner hier !

@ZeRoWaR: Naja ein Flop würde ich mal nicht behaupten. Ich muss mich da auch der Meinung von .VonYc. anschließen. Wie man an Farcry2 sieht, kann man DX10 schon auch performant gestalten. Liegt hald warscheinlich auch immer daran wie es umgesetzt wird.... und wie toll der einzelne die Neuerungen von DX9 zu DX10 findet, da kann man sich wohl Tage drüber streiten. Fakt ist, DX10 kann mehr als DX9 und wenns gescheit optimiert is läufts sogar schneller. Bleibt also nur zu hoffen, dass DX11 gescheit "verwendet" wird...

Man sollte beachten, dass solche Bilder im Prinzip nur Techdemos sind. "Welche Transformation kann wie auf welche Art von Objekt angewendet werden". Schön werden solche Sachen immer erst, wenn sie produktiv (oder präsentativ) eingesetzt werden.

@ riDDi weiso Forumpolizisten ? Ich möchte mich normal unterhalten du neunmal kluger Wortakrobat ! Was willstn mit deinem geht Crysis spielen ? Geh doch Barbaren dave schauhen ! Und mich mit nem Polizisten zu vergleichen ist total schwachsinnig. Bitte hör einfach auf zu schreiben, solch dummen Kommentare braucht sowieso kein Mensch. In dem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=5mAQ2LWxCR4

Sapphire Forum
Zurück
Oben