• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 funktioniert nicht

ObviouslynotGay

Cadet 2nd Year
Ich hab mir Dirt 2 auf steam gekauft und runtergeladen. nach dem starten kommt das ladezeichen von windows 7 aber es passiert nichts. laut steam wird das spiel gestartet und nach 5 sekunden ist es wieder aus. gfwl schon neu installiert wie das spiel und updates. spieldateien auf fehler überprüft aber nichts klappt bitte um hilfe

PC:Nvidia Geforce Gtx 570 3.3 Ghz prozessor 6 GB RAM 750 watt netzteil

Bei mir unter Win 7 tut es auch nichtmehr, ganz einfach weil dirt 2 unter win 7 nicht geht. Steht auch im Steam dran beim Kauf, das funktioniert nur bis Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Games for Windows Live wurde doch eingestellt, eventuell noch nicht auf Steamworks umgestellt ?

Hm im Forum von Steam/Dirt 2 gibts mehr solch ähnlicher Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Fr34k8885 schrieb:
Games for Windows Live wurde doch eingestellt, eventuell noch nicht auf Steamworks umgestellt ?

GfwL ist bei Dirt 2 nur optional, es geht auch komplett ohne.
Ich denke es liegt einfach an Win 7. Seitdem ich auf Win 7 gewechselt hab gehts nimmer, zudem Win 7 auch nicht bei Steam gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber trifft das nicht immer nur den Multiplayer? Also das GjWL Zeugs? Oder verwechsle ich das jetzt mit gamespy?
Wie auch immer, alles Crapdienste, total sche*sse und fürn A, und jetzt Probleme weil sie eingehen bzw stillgelegt werden...

Diese Anleitung sollte auch bei Dirt 2 funktionieren.

Geht trotzdem mit Windows Live. Wurde noch nicht abgeschaltet.

3.3 Ghz prozessor
ARM SoC OC, diverse Dekoder Chips, Pentium 4 oder was soll das sein, 3,3GHz Prozessor?
Wenn ich 3,3 Mrd mal pro Sekunde in die Hände klatsche, bin ich auch ein 3,3GHz Prozessor! lol

Moins!

Der Single Player ist aber nicht vom GfWL-Aus betroffen. Man brauch nur den Client auf dem Rechner haben, erstellt sich einen Offline Account und schon kann man bis in alle Ewigkeit zumindest den Single Player spielen. Dirt2 funktioniert unter Win7 aber übrigens absolut problemlos. Immerhin isses ein DX11 Game, sollte also absolut keine Probleme unter Win7 machen. Ich selber habs vor kurzen erst noch gezockt, ebenso ein Bekannter. Oder wenn man es offiziell sehen möchte, einfach mal auf Youtube nach Svartyr suchen, da gibts sogar den Videobeweis. :D

Mich würde aber mal interessieren, wie ihr das Spiel jetzt noch im Steam Store gekauft haben wollt? Das Spiel ist seit geraumer Zeit nicht mehr im Shop zu haben. :) Über Mmoga und ähnliche Stores kann man sich aber weiterhin nen Steam Key kaufen, da hatte ich meinen her als es mal für ,99€ im Angebot war.

Dirt2 wird allerdings niemals auf Steamworks umgestellt werden, das hat Codemasters schon klargestellt. Die schaffens ja nichtmal nen Patch für Dirt3 zu bringen, was ja immerhin das aktuellste Rallyspiel von dem Verein ist...

Dirt3 ist aber was anderes. Da hier ein Xbox Live Online Account/GfWL Online Account zwingend Vorraussetzung ist, um es im Single Player spielen zu können. Bei Dirt2 brauch man eben keinen Online Account...

Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Bei mir unter Win 7 tut es auch nichtmehr, ganz einfach weil dirt 2 unter win 7 nicht geht.

Schwachsinn, natürlich funktioniert Dirt 2 mit Windows 7 wird wohl einfach an GfWL liegen. Da Teile davon wie der Marktplatz abgeschaltet wurden ist eine neuinstallation etwas schwierig mit Patches ect.

Einfach sicherstellen das GfWL und Rapture3D (Sound) richtig instelliert sind. Ohne die funktioniert das Spiel leider nicht.

MAn muss bei GfWL erstmal zwischen Online und Offline Account unterscheiden. Solange der CLient auf dem Rechner vorhanden ist, kann man es bis in alle Ewigkeit im SIngle Player Modus spielen. Die Spielstände werden lokal gespeichert, ebenso isses da völlig Wumpe ob der Dienst nun schon abgeschalten wurde oder nicht. Die Spielupdates kommen doch eh von Steam...

Übrigens wird bei MMoga Windows 7 aufgeführt als unterstütztes Betriebssystem, so dass das Spiel keinerlei Probleme mit Win7 haben dürfte. Wenn, dann liegts wohl am Rechner, nicht korrekt installiertem GfWL Client oder oder oder... An Win7 jedenfalls sicherlich nicht.

Und noch ein übrigens, Windows 7 erschien Ende 2009. Ratet mal wann Dirt 2 erschien, genau, Ende 2009. Somit isses absolut Quatsch zu behaupten, es würde generell nicht unter Windows7 laufen. Es war immerhin das erste echte DX11 (Renn)Spiel, was zum damaligen Zeitpunkt Windows 7 sogar vorrausgesetzt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem tritt auch bei Dirt 3 auf, wie Compo uns dies schon mitteilte. GFWL neuinstallieren, aktualisieren und dann läuft es auch.
Das Problem hatte ich vor kurzem übrigens auch mit Dirt 3 und Dark Souls.

Ich selbst hatte auch mal Dirt 2 unter Win 7 Pro x64 gespielt, natürlich ging es.
Ich kann mich aber nur erinnern, auch Probleme beim Spielstart gehabt zu haben, hab gegoogelt und ne Läösung gefunden, danach funkte alles wunderbar.
Auer dass mir das Spiel auf die Nerven ging. Nach dem ersten Dirt für mich leider nix. Dirt 3 hab ich auf Steam, leider noch nicht wirlich gespielt, außer einmal mit Freundin am TV, Split Screen und 2 XBox Controller für Windows. Lief einwandfrei, nur ist ein 32" TV viel zu klein zum Splitscreen zocken, wenn man fast 3m entfernt auf der Couch sitzt und sich hinten anlehnt ;)

Da es Dirt2 eh schon seit einiger Zeit nicht mehr im Steam Shop zu kaufen gibt, befürchte ich fast es geht hier um keine regulär gekaufte Version...

Wieso? Er kann es ja vor was weiß ich wie langer zeit gekauft haben. Da hatte er halt ein anderes OS oder PC.
JETZT hat er Win 7, saugt sich Dirt 2 über Steam runter und es läuft nicht.
So verstehe ich das.

MfG

Kann schon sein. Für mich liesst es sich halt so, als wenn das Spiel frisch bei Steam gekauft wurde, was aber eben nicht möglich ist da es im Steam Shop nicht mehr aufgeführt wird. Daher meine mutmaßliche Äusserung... Aber egal ob nun unter XP, Vista oder WIn7, laufen muss es auf jeden Fall, notfalls startet das Spiel halt noch im DX9 Modus wenn es mal unter XP installiert/runtergeladen wurde.

das problem ist in dem falle potenziell, wie mehrfach schon erwähnt, der (vermutlich) veraltete GFWL client
der TE schrieb auch, er hätte den client neu installiert, nur nicht aus welcher quelle -> aus den spieldateien heraus? installiert nur genauso wieder den veralteten client

http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC/DownloadClient
aber zugegeben: bisschen blöd von microsoft gelöst, dass die (alten) installer nicht gleich auch nach aktualisierungen schauen und dann entsprechend von selbst für die aktuellste version sorgen...
bei mir lief bislang zumindest jedes GFWL spiel ohne weitere mucken, sobald der aktuellste client installiert war/wurde

Zurück
Oben