• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 mit Logitech Formula Force RX

neofelis

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Leider wird in Dirt 2 das Logitech Formula Force RX nicht unterstützt und deswegen auch nicht erkannt. :mad:
Wenn man es trotzdem benutzen möchte, kann man das in der Konfig-Datei erzwingen.

Die Datei liegt unter "Eigene Dateien":
...Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Die Zeile:
<input device_type="auto" />
umändern in:
<input device_type="wheel" />

Im Spiel jetzt unter Optionen die Tastatureinstellungen mit den Lenkradtasten und -Lenkausschlägen passend belegen. Fertig. Es funktioniert sogar Force-Feedback. :)

Sorry, falls dies hier Allgemeinweisheiten sind. In Dirt1 funktionierte der Tipp ja auch schon.

Ach so, bei einem Pad, das nicht erkannt wird, kann man mal folgende Zeile probieren:
<input device_type="pad" />
und ansonsten wie oben vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank. :daumen: Danach hab ich gerade gesucht. Die Einstellungen werden hoffentlich dann auch dauerhaft gespeichert? Ich bin nämlich zu faul, das jedes Mal neu zu konfigurieren.

Ziemlich seltsam: Kopiere ich deine Code-Zeile und benutze die Suche im Editor, findet er die besagte Stelle nicht...
Naja, der zeigt es aber auch sehr unübersichtlich an. Das Forum hier macht das besser, wollte es ja hier als "Beweis" posten. Hier funktioniert sogar die Suche und bringt das korrekte Ergebnis. Die Zeile ist die drittletzte in der im Editor grausam formatierten XML-Datei.

PS: Ich hab nur ein Driving Force EX. Trotzdem cool mit Lenkrad. Das Feedback ist einfach klasse!

Zurück
Oben