• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Multiplayer Perfomance schlecht

GoofyGaston

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Dirt 3.
Im SP läuft das Spiel, mal abgesehen von den ätzenden Wartezeiten, recht geschmeidig bei 55-65fps.

Im MP habe ich aber nur die Hälfte fps, also 25-35. Habe mal im Fenstermodus gespielt und gesehen, dass die CPU bei ca. 60% und die Graka bei grade mal ca.20% Auslastung rumdümpelt.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendwo einen anderen Flaschenhals, oder ist was falsch eingestellt? Neueste Graka Treiber haben keine Besserung gebracht.

Sys:
Win XP
Athlon II X3 435
GTX 460
4gb DDR2 800

Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat, denn so ist der MP fast unspielbar.

Falls du Schatten auf Ultra hast, einfach mal auf Hoch stellen, bringt 20-30 FPS meine ich.

Ich hab alles auf Hoch, glaube ich. Auf Ultra kann ich meist gar nicht schalten, wegen dx9.

ich hab schatten einen runter und v sync an seitdem rennts wie es soll

kann nur cpu problem sein, mit meiner GTX 460 läuft alles auf Ultra super

Habt ihr denn auch, dass es im MP soviel schlechter läuft, als im SP?

naja 60% auslastung deutet ja nun nicht gerade auf die CPU hin.

optikks schrieb:
ich hab schatten einen runter und v sync an seitdem rennts wie es soll

Seit wann bring VSync mehr FPS?

Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es die CPU ist. Vor allem sind auch alle 3 Kerne recht gleichmäßig ausgelastet. Also keiner geht auf über 80%.

Ich denke mal, ihr habt im SP und MP gleich viele fps? Oder ist das bei euch auch unterschiedlich?

Ich habe einen Athlon II 445 und eine Hd 6870 und die ist zumindest im Singleplayer immer zu 95%-99% ausgelastet mit allem auf max und Full HD mit ca >40fps.
Multiplayer habe ich noch nicht gespielt. Aber ich glaube nicht das der Prozessor da stärker gefordert wird, oder ?

Zurück
Oben