• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Splitscreen (2 Bildschirme)

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Ich würde Dirt 3 gerne per Splitscreen an zwei Bildschirmen zocken.
Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme.

Habe zwar bereits nach Möglichkeiten gesucht, jedoch nichts gefunden.
Kann mir hier jemand sagen wie das funktioniert?

Win7
i5 2500K
Asus GTX 560Ti 448
8 GB RAM

1x 27er (1920x1080)
1x 22er (1680x1050)

Ich bin mir fast sicher das das leider NICHT geht. Einziger Vorteil der Konsolen auch wenn die das in letzter Zeit auch immer öfter rausschmeißen.

Nein, bitte macht mir meine Vorstellungen nicht kaputt.
Es MUSS doch in Zeiten der Entwicklung neuer Technologien möglich sein, solch ein Pfurz-Spiel auf zwei Bildschirmen zu zocken?

Gehen tut das!
...Allerdings nur mit AMD's EyeInfinity Lösung. Da kannst du mehrere Bildschirme zu einem zusammen fassen.
Bei nvidia geht es nicht so einfach. Denn für Nvidia's "EyeInfinity" (da heißt es Viosion Soround) benötigt man SLI:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2667

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Ich möchte natürlich wie in Post 1 erwähnt, nicht alleine auf zwei Bildschirmen zocken, sondern im Spliscreen-Modus mit zwei Bildschirmen zocken,- jeder einen.

Splitscreen selber funktioniert!
Ich möchte nur nicht an einem geteilten Bild sitzen, stattdessen soll jeder seinen eigenen Bildschirm haben.
Dennoch danke.

dann denke ich musst du eyefinity so ein richten, dass sich das bild gerade dann teilt auf dem bildschirm, wenn sie die bildschirme teilen (schwer auszudrücken ;-) )
also quasi den 27'' mit der auflösung vom 22'' betreiben....
dann eyefinity einrichten (macht quasi aus "zwei" 22'' bildschirmen einen großen)
dann splitscreen im spiel anmachen -> das bild sollte sich gleichmäßig auf die beiden bildschirme verteilen

MfG Schlummi

ah aber du hast ne nvidia ...ok .. ich hab zwar ne amd ... aber kein dirt3 ... geht das bei dirt2 auch? dannk önnte ich zumindest mal den sachverhalt testen ob es so gehen würde

Ich weiß nicht, ob Dirt2 einen Splitscreen-Modus hat.
Geht echt nicht, was ich mir da vorstelle?

Zurück
Oben