• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

dirt 3 Vollbild prob

EinSachse

Ensign
Hallo
ich hab mir grade Dirt 3 Orginal installiert und es hat sich dann im Fenstermodus gestartet.
Jetzt bekomme ich den Fenstermodus aber nicht mehr weg, also kein Vollbild.

Kann mir einer sagen was ich machen muss, mit ich Vollbild hin bekomme.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
EinSachse

Wie alle anderen schon sagen und wie es bei allen Spielen ist, mit Alt+Enter kommst in den Fullscreen-Modus

Falls du eine Logitech G Tastatur hast schau ob du den Game-Schalter auf Off gestellt hast weil er auf On alle Windows Befehle blockiert

Edit: Ist bei deiner Saitek auch so, drück auf den komischen Kopf auf deiner Tastatur und es wird funktionieren (falls du die Tastatur hast die in deinem Sysprofile steht)

Zuletzt bearbeitet:
@ Paller
so ganz stimmt das nicht mit der Tastatur, besitze selber eine und wenn der Game-Schalter auf an ist sind nur die Windowstasten und der Rechtsklick Butten rechts neben den rechten Windows Butten deaktiviert.

@Kouya1600 So war das auch gemeint, weiß nicht ob ich es ganz verständlich ausgedrückt habe (Habe selber eine G15)

ja weil du geschrieben hast das alle Windowsbefehle deaktiviert werden.

@TE schau mal in der Config.
dirt3z7a6.jpg

das muss so sein.
Die datei findest du unter "C:\Users\XXXDEINPCXXX\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings

vielleicht auch vor alt+enter dem gewuenschten fenster den focus geben :freaky:

Hatte das Problem auch, einmal das Spiel minimiert und es gab kein Vollbild mehr. Auf den Tipp mit der Config hätte ich auch kommen können. ;)
Danke dafür.

Wenn man aber dann das Spiel wieder minimiert ändert die Config den Wert wieder in "False", heisst man müsste es nach jedem mal wieder ändern.

Für Abhilfe sorgt folgendes: Den Wert wieder in "true" ändern und rechtsklick auf die Config -> Eigenschaften, Haken bei "Schreibgeschützt" rein.

Man muss zwar immernoch das Spiel neustarten wenn es nichtmehr im Vollbild ist (durch minimieren) aber immerhin muss man es nicht immer wieder umstellen.

Bedenkt aber das Grafikeinstellungen dann auch nicht bei beenden gespeichert werden wenn der Haken drin is!

Denke mal, dass in Zukunft noch welche das Problem haben, deshalb poste ich es hier.

Gruß

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Fenstermodus.
Es handelt sich um ein HP Notebook mit einer Radeon HD 6770M Grafikkarte. Ich kann im Treiber zwischen der Radeon und einer leistungsschwächeren Intel Lösung umschalten. Mit der Intel Lösung funktioniert das Spiel problems mit Vollbild, sobald ich aber umschalte und das Spiel starte, flackert der Bildschrim und ich lande wieder im Fenstermodus. Alt+Enter (führt zum Systemabsturz) oder Veränderungen in der config Datei haben leider nicht geholfen :(.

Wenn ich den Wert in der Config Datei auf "false" ändere habe ich auch einen ganz normalen Fenstermodus, in dem ich das Fenster verschieben und vergrößern/verkleinern kann. Steht der Wert auf "true" kommt zu Beginn wieder das Flackern des Bildschirms und letztendlich das Spiel in einem kleinen Fenster, welches sich nicht mehr verschieben oder in seiner Größe verändern lässt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Treiber sind die aktuellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben