• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 VS Shift 2 Unleashed

Welches Rennspiel findet ihr besser?

• DiRT 3

Stimmen: 59 59,6%
  • Shift 2 Unleashed

Stimmen: 16 16,2%
  • Beide

Stimmen: 11 11,1%
  • Keins von beiden

Stimmen: 13 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
Es ist zwar hammer aber trotzedem bleibt der rally-king für mich Colin McRae Rally 04.

Die Steuerung und das fahrgefühl waren eindeutig besser als bei Dirt 3, trotzdem macht das spiel viel spass aber es ist eher arcade.

ja cmr04 is das beste :D ich würd mir wünschen, das die einfach nur nen pures rallygame machen. ohne die ganzen anderen modi :( nur die paar rallyvarianten und nich mehr. zudem sollten die mal ne neue engine basteln denn zw. dirt 2 und 3 hat sich halt sogut wie nix getan

Da ich bei den Test lass das Shift 2 schwerer zu steuern ist, sage ich auch Dirt 3. Habe zwar erst 4 Rennen gefahren aber gefällt mir bis jetzt. Und auch ich bin genervt von GfWl Scheiss. Muss doch nicht sein, oder? (sehe keine Vorteile daran diese Software mit zu installieren)

DiRT 3 VS Shift 2 Unleashed

Wer gewinnt das Rennen?
Finde man kann beide Games nicht sonderlich gut vergleichen. Das eine ist ein rally Game und das andere nicht.

Dennoch habe ich mir beide Spiele zugelegt. Shift 2 sieht richtig Nett aus, aber nach kurzer Zeit muss ich gestehen, das ich es nicht mehr angefasst habe.

Dirt3 ist das erste Dirt das ich besitze. Grafisch Top und dabei auch noch "geringe" Anforderungen. Spaß macht es jedenfalls wären nicht die doch schon sehr häufigen und langen Ladezeiten

hi @ all
habe mir vor 2 tagen dirt 3 zugelegt und muss schon sagen dass codemasters ihre hausaufgaben zum grössten teil gemacht haben,
die etappen mögen zwar kurz/kürzer sein als bei dir 1 jedoch sind die effeckte wie regen schnefall und die tageszeiten wie morgens, abends und nachts deutlich besser als bei den vorgängern bzw packen* mich viel mehr!!
das einzigste was mich stört bzw womit ich nicht ganz klar komme sind diese gymikhanna-events*
a. was hat das mit rally zutun außer dass mann mit den rallyfahrzeugen unterwegs ist
b. das tendiert wieder zum dirt2 teil (kiddielike*)
c. sowas gehört eher zum game ken block* (wenn es sowas geben würde) als zu dirt*
alles in allem bin ich mit dem spiel sehr zufrieden, ich mein es könnte schlimmer sein ... siehe Crysis 2 xD

ahh und das eigentliche tema... hmm ich weiss nicht wie shift2 ist ich stehe nicht so wirklich auf solche games wo alles so übertrieben wird im sinne* lamborghini/corvette/pagani zonda-policecars ich habe es mir nicht geholt..

gruß ich

Zuletzt bearbeitet:
dirt 2 > shift
dirt 3 > shift 2

eine lenkung ist bei shift einfach nicht vorhanden. :freak:

Dirt 3 ist mir zu wenig anspruchsvoll. Bei Shift ists schön schwierig und die Cockpit-Kamera ist der pure Wahnsinn. Für mich ist Shift 2 der Sieger, für einen Casual-Spieler wird es Dirt 3 sein.

Ich hatte vor Dirt 3 sehr intensiv Shift gespielt. Dirt 3 hab ich schon wieder zur seite gelegt... Es sind mir einfach zu wenige Ralley-Strecken. Und außerdem wiederholen sich die Strecken an zu vielen Stellen wieder. Dennoch macht Dirt 3 auch viel Spaß. Grad das Gymkhana...

Mir geht es ähnlich. Vor Dirt 3 hab ich auch sehr intensiv Shift 2 gespielt. Dirt 3 konnte mich eigentlich nur wenige Tage begeistern. Danach merkt man, dass sich alles viel zu gleich anfühlt, die Abwechselung fehlt. Dirt 3 ist mir inzwischen zu beliebig geworden. Gymkhana ist zwar sehr fordernd, aber reizt mich jetzt nicht so.

Im gegensatz zu Dirt 3 kann ich Shift 1/2 über einen langen Zeitraum mal immer wieder spielen und hab spaß daran.

Ich finde beide Spiele sehr gut, weil ich beide besitze und regelmäßig spiele. :)

wie siehts denn inzwischen mit dem internet modus bei Shift aus? Kollege hat sich drüber beklagt das sehr sehr wenig los gewesen ist allgemein und spielt es jetzt aus diesem Grund nicht mehr.

geilt euch doch nicht an DX11 auf :D die Grafik ist behindert, auf full hd mit allem auf high und 8xQ dingens :D oder 16x normal sind die Autos immernoch ein Fail, vll etwas bessere Grafik als bei Shift 2 aber wo bleibt die schwierigkeit? Sofort Profi rein ab auf die Strecke erstes Rennen 3.? Dann nie wieder 2. geworden? macht doch kein Spaß...

Bei Shift 2 hingegen ist es hammer aber ich würde Shift sowieso nicht mit Dirt vergleichen sondern mit Grid bzw. Grid 2 ;) fdas hoffentlich bald kommt. GRID 1 war einfach der Hammer

Zurück
Oben