DIRT+X1950Pro

Mavster

Cadet 4th Year
HEy leute

Habe gerade colin mac ray Dirt installiert und habe festgestellt wenn ich los fahre fängt die umwelt an zu flackern und manchmal ist die tribüne auf der stecke ect. wenn ich stehe ist es nicht...nur wenn ich fahre..ansich das spiel leuft flüssig.
habe es auch schon mit den patches versucht aber hatte leider keinen erfolg.
Woran kann das liegen pls help

PS:
Hardware:
Gigabyte S3 Mainboard
AMD 4400+E
2Gig Arbeitsspeicher
Asus X1950Pro Grafikkarte

mfg
Mavster

ja eindeutig. Zeigt ja der Test sehr schön. Wenn nicht mal eine 8800Ultra das schön flüssig darstellen kann, dann ist deine 1950er völlig überfordert. Auch dein 4400+ wird da evtl. bisschen überfordert.

trotzdem unklar- eine 8600gts 4fps. ok die ist net die schnellste, aber 4fps:confused_alt:

aber es macht garkein unterschied ob ich mit niedriger qualität spiel oder mit hoher die fehler bleiben..
Crysis leuft auch auf mittel und manches hoch flüssig...

und die mindestanforderungen erfüllt mein rechner ja auch
DIRT:
Mindestanforderungen:
- Windiws XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 mit 3 Ghz oder besser
- 1GB RAM
- Geforce 6800 bzw. Radeon X1300 oder besser
- DirectX kompatible Soundkarte

also müsste es wenigstens mit der schlechtesten qualität laufen..

EDIT habe noch was gefunden

Folgende Systemkomponenten werden empfohlen:
- Windows XP oder Vista
- Core2Duo mit 2,66 GHz bzw. Athlon 64 X2 3800+ oder besser
- 2GB RAM
- Geforce 8800 bzw. Radeon X1950 oder besser
- Creative Sound Blaster X-Fi

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eine portierung von der box und eine komische auch noch. ich würde es auf die graka schieben. mehr wie treiber kannste ja auch net ändern.

Dass ne X1950PRO zu schwach ist, is blödsinn.. Man muss halt n paar Sachen runterdrehn und der CB-Test fällt ausserdem imo auch etwas schwach aus, ich hab mit mehreren Karten erkennbar mehr FPS gehabt, als im CB Test.

Hab DiRT schon mit ner 7600GS, HD3650, X1950PRO, X1900XT, X1950XT, HD3850 und HD3870 gespielt und immer gab es mal Sachen die im Hintergrund nicht ganz korrekt dargestellt wurden oder auch ein wenig flackerten. Jedoch war das höchstens mal ein Schild und wenn, dann nur selten. Also das Spiel ist so schon auch etwas verbuggt.

Deinstallier das Spiel vllt. nochma und machs dann ohne Patches drauf, die haben bei mir nichts gebracht und manchmal startete das Spiel mit Patch nicht, weil der beschissene Kopierschutz irgendwas ausgeworfen hat.

Falls die Fehler nicht vom Spiel kommen, müsstest du mal die Temperaturen deiner Grafikkarte überprüfen. Am besten mit dem Riva Tuner o.ä. Dann deutest das nämlich eher auf VRam Fehler hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben so sehe ich das auch werde es nochmal neu insatllieren und ohne patches starten werde dann berichten

mfg

@8MiLe

das der test da falsche werte leifert kann ich ja net nachvollziehen, habs nur auf der box bisher gezockt, da lief es erstaunlicherweise sehr angenehm, deshalb stuzte ich auch bei den frames einiger grafikkarten.

ich kann mir das ehrlich auch net vorstellen (3850er 10fps:)) evtl. gabs damals treiberprobleme.

mfg

Auf der XBOX360 sind die Details von Dirt auch etwas runtergedreht (musste ich feststellen, als ichs im Media Markt auf ner 360er gespielt habe - zum Vergleich von zu Hause @ Ultra @ 4xAA/16xAF).

ich fands gut und es reicht ja auch. man muss ja auch bedenken, dass jetzt ein dirt für pc ein müdes lächeln ist- logisch bei preisen von 155€ für eine 8800gt.
bedenkt man aber, was das zu release für hunger hatte ist das eine frechheit gewesen.

Is ja ganz nett euer chit chat aber könnten wir bitte wieder zum thema kommen...
es währe cool wenn einer ne lösung für mich parat hat...
ich habe es neu ohne patches installiert und die fehler tauchen wieder auf...

mfg

jumm2006 schrieb:
nochwas dazu das Spiel wudre misprogrammiert

Mit anderen Worten es sind sehr viele Fehler enthalten?

Aber bei anderen funktioniert es soweit ja auch dass es keine so extremen fehler hat das wundert mich ein wenig.

mfg

So habe jetzt nochmal gestaret um es euch Bildlich zu zeigen...habe die Grafik extra runtergeschraubt das mein pc ja nicht überfordert ist und es daran liegen könnte und das ist dabei rausgekommen..

12snijyT.bmp

Diese häuser oder trebünen kommen ständig auch das menue flackert an manchen stellen.
Bekom gleich nen hänger

mfg

Zocke mit 40-50 Bilder pro sekunde..

Zuletzt bearbeitet:
ja klar mit Fraps^^. Geh mal in Fraps rein, dann klickst du oben auf FPS und dann klickst du rechts oben in welchem Fenster du die Zahl eingeblendet haben willst. Dann spielst mal und schaust, mit wie viel FPS(Bilder Pro Sekunde) du spielst.

Zocke mit 40-50 Bilder pro sekunde..
Bei der testfahr mit gegner habe ich 20-25 Bilder pro sekunde und das flackern wird schlimmer.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mit 40-50 FPS sieht aber ein Rennspiel ziemlich flüssig aus. Das kann normalerweiße nicht sein. Auf welchen Details spielst du genau?

Zurück
Oben