DIRT+X1950Pro

auflösung 800x600
Reaktionsgeschwindigeit: 60
Bildverhältniss: Normal
Gamma: 1.0
V-Syncronisation: aus
Gesamt-Detaillevel: Mittel
Multisampling: 4x
Windeffekte: aus
Schatten: Mittel
Partikeleffekte: Mittel
Spiegelung : ein
Zuschauer Mittel
Natur: Mittel
Fahrermodell: Mittel
Bewegungsverzerrung: ein

ansonst alles Mittel und ein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mach mal Multisampling auf 0 und stell dafür die Aufllößung auf 1024x768 und schau, wie viel FPS du dann hast.

Testfahrt ohne Gegner: 33-40 FPS
Rennen mit Gegner: 21-32 FPS

mhm...dass heißt ohne eue Hrdware is hier ende Geklände?

ja so ziemlich aber wenn du dir mal den Test von CB anschaust, wo eine 8800Ultra nicht einmal 40FPS zusammenbringt, dann lohnt es sich auch fast nicht aufzurüsten. Das war ein X6800, der auf 3,46GHz getaktet war.

Die CPU passt schon sehr gut zur Grafikkarte und das hat auch sicherlich nichts mit dem eigentlichen Thema, den Fehlern, zu tun.

Hast du noch ein Programm für deine Grafikkarte installiert, was beim Spielen im Hintergrund mitläuft? (ATi Tool, ATi Tray Tools, Rva Tuner,...). Was hast du fürn Kühler auf deiner Karte? Wie sehen die einzelnen Temperaturen aus? (Chip, VRAM, SpaWas,...)

Also Ich habe ein ATI Catalyst Controlcenter im hintergrund laufen und ein Asus Smart doctor der für die lüfteregulierung und temperaturmessung verantwortlich ist..
Ich habe den originalen Lüfter drauf.
Asus-X1950-Pro,E-B-1811-3.jpg

Wenn ich das spiel auf den grafikeinstel. laufen habe wie davor beschrieben kommt mein GPU nicht über 50 grad mein Ram eben so nicht..von der Grafikkarte jetzt..
CPU weiß ich nicht müsste ich nachgucken..aber da geht die temperatur sicher nicht über 50°C

mfg

Die Lösung kommt diesesmal von mir;)

Das Problem ist der Treiber!!! Und keine Diskusion :D

Ich habe dieselbe GraKa und für meinen Kumpel (nur wegen Dirt) hier im Forum dieselbe gekauft.
Als es dann (nach diversen Dell Problemen) losgehen sollte, hatte ich das selbe Problem.

Da es aber schon mal anständig lief, ging die Fehlersuche los.

Catalyst 8.3 macht diesen Mist
Catalyst 8.2 ruckelt
Catalyst 8.1 läuft anständig
Catalyst 7.12 und 7.11 auch

Aber nachdem ich dann seinen neuen PC neu installierte, wollte das auf dem Cata 8.1 basierende Asus Treiberpaket nicht so richtig (ruckeln).
Dann den Org ATI Cata 8.1 drauf und er konnte spielen.

jo treibergeschichte.
er schreibt ja das sogar crysis läuft- wie kann es da an den temps liegen? wenn ein crysis läuft läuft alles:)

also mal einen anderen treiber probieren.

hört sich ja super an werde gleich mal neue treiber drauf bzw Catalyst...

werde berichten :freaky::freaky::freaky:

Ich konnte Dirt mit meinem alten System:
(X2 3800+, Powercolor X1950Pro 512MB PCIe 16x, 2GB Corsair 800Mhz RAM)
flüssig spielen, lediglich in den Wiederholungen hat es an manchen Stellen etwas geruckelt.
Wieviel RAM hast Du denn?
Stell mal bitte in den Spielgrafikoptionen die Bewegungsverzerrung aus.

Also ich danke erstmal alle die bei der Problemlösung mitgeholfen haben.Besonderer Dank an
Herrmann da es tatsächlich an den treibern lag..habe jetzt die 8.1 version drauf und spiele
jetzt auf der einstellung hoch auf 1280x1024 Pixel flüssig.

Vielen dank an euch :)

mfg
Mavster

so ganz am rande weiß jemand wie man das spiel dazu bringt das lenkrad zu erkennen habe eins von thrustmaster schon ein bischen älter aber bei nfs pro street funkts auch..treiber sind dafür drauf..

mfg

mach den 7.4 er Treiber drauf. War und ist bei meiner X1950PRO, X1900XT und X1950XT der beste.. Ab 7.5 sind die Treiber dann eher für die HD2 bzw. später auch HD3 Serie gemacht. Der 7.4 sollte also der optimale Treiber für dich sein.

okay werde ich machen thx....kennt jemand noch ne lösung wegem dem lenkrades?

mfg

Zurück
Oben