Discord Audio hackt ab

HiFi_Computer

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Rode NT Usb, welches ich für Discord nutze. Leider hackt meine Stimme in Discord andauernd ab, wegen der Krisp Geräuschunterdrückung.

Wenn ich die jedoch ausstelle, hört man sehr Intensiv meine Mausklicks, da ich sehr laute Lightforce Switches in der Maus habe. Liegt das an dem Kondensatormikro und/oder lässt sich das beheben?
MfG

Wie ist es denn, wenn Du die Geräuschunterdrückung auf Standard stellst, die Stufe zwischen Krisp und Aus?

Hast Du es mal mit Push-to-Talk probiert? Kommen Deine Worte damit vollständig bei den anderen an, während Du die Geräuschunterdrückung auf Krisp hast?

Gibt es neben Deiner Stimme und der Mausklicks andere Geräusche, die vom Mikrofon aufgenommen werden? Bei mir wäre das grad zum Beispiel vom Deckenventilator und ab und zu mal von einem vorbeifahrenden Auto.

@dx1 Push to Talk: Das werde ich sicherlich nicht nutzen

Standart: Schlimmer als Krisp

Andere Geräusche: Ne, nur Maus und Tastatur

HiFi_Computer schrieb:
Push to Talk: Das werde ich sicherlich nicht nutzen
Es geht nicht darum, das dauerhaft zu nutzen, sondern festzustellen, ob Deine abgehackte Sprachübertragung überhaupt von der Krisp-Einstellung für die Geräuschunterdrückung kommt.

Aber gut, verabrede Dich mit jemandem und probiere es mit diesem Schieber:

1753048377015.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und ergibt Sinn
dx1 schrieb:
Aber gut, verabrede Dich mit jemandem und probiere es mit diesem Schieber:

Das kann er ja auch alleine mit dem "Let's Check" Knopf testen.
Bzw. wenn er Discord auf deutsch hat dann "Schauen wir mal".

1753050375611.png

Ich würde auch die Unterdrückung deaktivieren und den Regler entsprechend verschieben bis die Klicks der Switches nicht mehr das Mikrofon aktivieren.

Die Lösung war einfach, die Echounterdrückung auszuschalten, hatte gar nichts mit Krisp zu tun. Also: das hier einfach abstellen:
1753057106765.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, ergibt Sinn und dx1
Zurück
Oben