• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord: Beta des integrierten Spiele-Shops weltweit gestartet

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
Der digitale Spiele-Store von Discord, der im August zunächst nur für 50.000 Nutzer in Kanada angeboten wurde, ist jetzt weltweit im Rahmen einer öffentlichen Beta-Phase verfügbar, wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag bekannt gab. Auch die Nitro-Abonnements werden überarbeitet und erweitert.

Zur News: Discord: Beta des integrierten Spiele-Shops weltweit gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl
lord gaben sieht alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Junichii, error404 und 8 andere
Mikrotransaktionen und Beuteboxen: Jetzt auch direkt in Discord! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Postman, konkretor und 2 andere
Alle haben aber schon Steam. Da ist es dann echt schwer in den Markt zu kommen. Valve muss nur auch einen voicechat aufbauen, der genauso gut ist und eben alle Funktionen komplett bieten, dann geht wirklich keiner mehr woanders hin, warum auch? Der Steam Client muss eh komplett erneuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, HITMAN00 und Tranceport
Ist doch egal wofür. Die Frage kann bei den Abgaben von Steam und was Valve mit der Kohle macht auch gestellt werden. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
@usb2_2 Der Versuch den Valve schon gestartet hatte vor wenigen Wochen, gefiel mir nicht mal wirklich. Bis Valve da was gescheites hinbekommt, hat CS:GO mal die neue Operation (also in 10 Jahren).
 
Die Stam Chat app wurde schon zum Großteil neu geschrieben.

Entweder a) passiert da noch eine Menge
Oder b) passiert da garnichts mehr die nächsten 10 Jahre ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und LyGhT
muss man ja nicht nutzen diesen shop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Botcruscher schrieb:
Ist doch egal wofür. Die Frage kann bei den Abgaben von Steam und was Valve mit der Kohle macht auch gestellt werden. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Wozu Konkurrenz? Die meisten kaufen sich ihre Spiele eh bei Key-Sellern oder anderen Seiten und aktivieren die Codes dann bei Steam, Uplay, Origin oder wo auch immer^^ Ansonsten gibts noch paar Leute mit GOG usw

Die Spiele bei Steam kaufen glaube ich nur wenige, ist einfach viel teurer als bei den Key-Sellern ^^ Und ja, ich weiß dass es auch manche Key-Seller gibt wo man die Seriosität hinterfragt, aber auch nur bei einigen ^^
 
Eine Shopintegration ist zwar nicht notwendig, aber wahrscheinlich der beste weg Discord profitabel zu machen ohne monatliche Abgaben oder Werbung. Also mir gefällt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flaimbot und HtOW
Sicherlich ein strategisch wichtiger Schritt. Discord hat auch in meinem Freundeskreis eine extrem hohe Verbreitung (natürlich nur unter den Zockerinnen oder Zocker). Die Leute nutzen Discord immer beim spielen - die Gameplattformen (Steam, Battlenet, Origin, uplay, gog galaxy, usw.) nur wenn ein Spiel der Plattform gespielt wird.

Von daher sehe ich die Chance das Discord schon bald eine gewisse Größe in dem Markt haben wird als gegeben an. Und wie schon mehrfach gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft - für Endkunden mit Sicherheit von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, fox40phil, Flaimbot und 2 andere
das gratis spiel Minion Master hab ich mir gleich mal geholt.
von meinen installierten spielen wird aber nur eins erkannt und in der bibliothek angezeigt.
 
usb2_2 schrieb:
Alle haben aber schon Steam. Da ist es dann echt schwer in den Markt zu kommen. Valve muss nur auch einen voicechat aufbauen, der genauso gut ist und eben alle Funktionen komplett bieten, dann geht wirklich keiner mehr woanders hin, warum auch? Der Steam Client muss eh komplett erneuert werden.
Ja...
Aber der "neue" Chat von Steam ist schon von Discord gestohlen und funktioniert noch immer nicht 100%.
Dann noch ein "neuer" Voicechat, wo doch schon alle Discord haben?!
Weiteres kann man in Discord Syntax Highlighting nutzen und damit ist der Client nicht nur für Spiele brauchbar, Steam hingegen schon.

Ob sich jedoch das Spieleangebot durchsetzt ist Fraglich, denn bei Steam hat man da alles auf einem Platz.
Jetzt müssen nur noch die schlecht Programmierten 3rd Party Launcher von Ubi, EA Shit und vor allem Bethesda weg!
 
LyGhT schrieb:
@usb2_2 Der Versuch den Valve schon gestartet hatte vor wenigen Wochen, gefiel mir nicht mal wirklich. Bis Valve da was gescheites hinbekommt, hat CS:GO mal die neue Operation (also in 10 Jahren).
Operations sind unwichtig af für cs. Die müssten mal die ganzen bugs fixen und noch viel mehr wie z.b cz nerf bzw remove, weniger rng etc..
 
SoapWater schrieb:
Früher oder später müssen sie sich irgendwie finanzieren. Die verdienen doch kaum etwas
Haben doch deine Daten zum verkaufen, das passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Ernie123, Siddig Obakro und eine weitere Person
Hab das Gefühl, dass die wenigsten wissen, wer hinter Discord steckt.
Kleiner Tipp: Es ist eins der größten Krebsgeschwüre unserer Zeit in der Gamingindustrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITMAN00
Wie, du meinst EA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, USB-Kabeljau, JAIRBS und 2 andere
Den Dienst kenne ich gar nicht, brauche aber auch nicht. Hab ich gleich wieder vergessen. :D
 
Zurück
Oben