• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord: Beta des integrierten Spiele-Shops weltweit gestartet

GGG107 schrieb:
Gibt es doch: Discord Nitro
Lies doch mal richtig meinen Post.

Die Rede war von bezahlten Funktionen für deren eigentliches Business (VOIP) und kein beschissenes Abo für Spiele.

Sowas ist ohnehin total pfui!
Ich hoffe, es gibt noch genug Konsumenten mit etwas Verstand in der Birne, die diesen Abo-Scheiß verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
USB-Kabeljau schrieb:
Die Rede war von bezahlten Funktionen für deren eigentliches Business (VOIP) und kein beschissenes Abo für Spiele.
USB-Kabeljau schrieb:
Kaufbare Emojies und ähnliches
USB-Kabeljau schrieb:
Lies doch mal richtig meinen Post.

DC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Augen1337 schrieb:
CZ wurde doch generved.
Weniger RNG.... Also sollen die Kugeln alle straight auf dem Fadenkreuz eintreffen?
Ansonsten hat man bei CS ein sehr berechenbares Spiel.


haHAA 12 btw ?

CZ wurde nicht wirklich generft, hab die gestern viel gespielt, einfach slow 1 tap und die kugeln fliegen fast straight :)
Mir egal was die Inkompetenten valve cs dev's machen, aber es ist so viel scheiß rng im game das ist abnorma kann doch nicht sein das bot lucker jeden weghauen der wirklich skill hat einfach weil sie das luck haben.
 
Auch wenn ich selbst Discord eher unregelmäßig nutze, brauch ich nicht noch eine Spieleplattform. Steam, Uplay, Bnet, Origin, GoG und MS Store reichen mir, und irgendwann ist auch mal gut.
Selbst den Steamvoice nutze ich eher selten, TS3 bleibt bei mir an erster Stelle, alleine schon aus dem Grund das man einen Server selber hosten kann.
 
DerPessimist schrieb:
Dieses Beispiel ist eine Tatsache und bereits mehrfach bewiesen. Der Spruch dagegen ist wirklich dämlich.

Sorry der Verweis darauf das es wo anders genauso schlimm oder schlimmer ist und damit einhergehend, als Frage formuliert, die Unterstellung der User könnte das ja auch nutzen und darf deswegen zu dem Problem nicht Stellung nehmen oder gar kritisieren ist keine Tatsache sondern genau solch ein Schwachsinn wie "ich habe nichts zu verbergen" und bestenfalls tendenziöse Beeinflussung.
 
Am Ende gibt es alles irgendwo, weil kopieren kriegt jeder hin. So war es doch immer? Ob ich discord nutze oder ts oder was auch immer liegt immer an den anderen. Die Qualität ist bei discord bis auf seltene Server DCs gut. Und die b
 
q3fuba schrieb:
Dann noch ein "neuer" Voicechat, wo doch schon alle Discord haben?!
das habe ich mir auch gedacht als DC rausgekommen ist, TS gefällt mir nach wie vor besser, aber da viele nun auf DC umspringen wird man "gezwungen" auch DC zu verwenden.

aber ich habe mich auch lange geweigert von ICQ auf den MSN Messenger zu wechseln ^^
 
dominiczeth schrieb:
Warum erklärst das nicht weiter? Ich sehe nicht dass "Hammer & Chisel" ein Krebsgeschwür sind...
Tencent...
 
AleksZ86 schrieb:
TS gefällt mir nach wie vor besser
Darf ich fragen wieso? Was vermisst du in DC was du in TS hast?
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
ICQ auf den MSN Messenger
Bei mir war es anders herum. Für MSN/WLM gab es !Plus, für ICQ nur 20 verschiedene Adware behaftete "Patches". Nur eine Sache war meine ich bei ICQ besser, komme aber gerade nicht drauf was, ich glaube es hatte mit den Dateitransfers zu tun.
Ergänzung ()

Morphy2k schrieb:
:confused_alt:
 
GGG107 schrieb:
Da wird genauso alles aufgezeichnet.
Stimmst du doch am Anfang zu ohne kannst du es nicht mal verwenden..
Du stimmst sogar explizit zu das Gespräche aufgezeichnet werden dürfen.

Ist mir bisher nicht aufgefallen das Irgendwelcher Traffic woanders hingeleitet wurde als zwischen den Clients und dem Server. TS läuft bei mir auf eigener Hardware, nix angemietet.
 
GGG107 schrieb:
Darf ich fragen wieso? Was vermisst du in DC was du in TS hast?
1) Mir gefällt die einfache Oberfläche vom TS mehr, schaut nicht so "überladen" aus
Ich vermisse nichts in DC, da das für mich genau dieselbe Aufgabe wie TS erfüllt, nur "überladener"
2) Keine Werbung (gestern DC aufgemacht und schon wurden mir "Angebote" präsentiert)
3) Auch möchte ich nicht verschiedene Sprachchat-Anwendungen verwenden "müssen", es gibt ja nachwie vor Personen die nur TS nutzen, und "jetzt" gibt es auch User die nur DC nutzen...
4) Gewohnheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
rZx schrieb:
wann gibt es mal einen Discord server von euch? ;)
War die Frage ernst?
https://www.computerbase.de/forum/t...-community-und-umbau-der-games-foren.1816966/

AleksZ86 schrieb:
schaut nicht so "überladen" aus
Mh. Da hast du halt alles sofort auf einem Blick. War für mich am Anfang auch ungewohnt, aber wenn man erst mal alles erblickt hat. Aber gut so verstehe ich was du meinst. Ich habe zuvor immer von Leuten gehört "zu unübersichtlich". :)
AleksZ86 schrieb:
Ja, die Willkommensseite. Wie bei Skype, nehme ich schon gar nicht mehr wahr..
Okay Punkt 3 und 4 kann man denke ich zusammen fassen.

Danke dir für die Auflistung.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Also reichen 100 Slots pro IP nicht für Dich aus? Bisschen übertrieben, oder?

Nicht jeder hat einen eigenen server und genau da kommen die Hoster ins Spiel, die mit mehreren TAUSEND slots doch gut geld an Teamspeak zahlen ;)

Denkt nicht immer nur bis zur Nasenspitze :)

Davon ab: Ich nutze auch lieber Discord, ob die daten verkaufen ist mir da relativ jacke, da nehm ich ne Spam-Email und gut ist!

Diesen ganze "Datenkraken" kram find ich meist eh maßlos überzogen, wenn ihr nicht getracked werden wollt: Kein Internet, Kein Telefon -> geht bitte autark im wald leben, da werdet ihr sicher nicht von irgendwelchen firmen verfolgt...


HITMAN00 schrieb:
jeder kann einen einen TS3 Server kostenlos aufmachen, aber mit maximal 32 Slots ! alles höhere benötigt eine lizenz


Ja und nein, ich habe noch meine alte NonProfitLizenz (kostenlos gabs die damals) damit KÖNNTE ich 512 slots (darf dafür aber KEINEN cent verlangen) hosten aber ehrlichgesagt mir mtl. kosten für einen server ans bein binden hab ich keine lust mehr drauf!
Daher nutze ich Discord, ist meines erachtens ne gute alternative
 
Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Aber noch einen Launcher möchte ich nicht. Mir reichen da Steam, GOG und Origin, wobei ich auch uPlay habe, aber da nur wegen den kostenlosen Spielen (die, die verschenkt wurden). Bei EA habe ich zwar einige Spiele auch gekauft, aber ewig nicht mehr gezockt. Neues kommt da auch nur zu, wenn es "aufs Haus" ist. Ansonsten bin ich mit den paar discord Versuchen zufrieden. Habe da auch noch keine Werbung gesehen.

Ich würde mir aber wünschen, dass discord Ihren Kram auch mal zum selber Hosten anbieten würden (oder sogar open sourcen), aber das eher nur aus der "würde ich mir gerne mal ansehen bzw. aufsetzen" Perspektive.

CrazyT schrieb:
ich habe noch meine alte NonProfitLizenz (kostenlos gabs die damals) damit KÖNNTE ich 512 slots (darf dafür aber KEINEN cent verlangen) hosten
Die hatte ich mir auch geholt. Die wurde aber nach einem Jahr gesperrt. Begründung von TeamSpeak: Es waren nie Benutzer auf dem Server. Habe ich auch nur erfahren, weil ich ein Ticket aufgemacht hatte, weil der Server anzeigte, dass die Lizenz nicht gültig ist. Da solltest du mal gucken, ob das noch geht bzw. noch mit der Lizenz läuft. Mir war es dann egal, weil ich dann eh aus dem normalen Gaming raus war und ich Mumble sowieso für besser empfand (was ich aber aktuell auch nicht nutze, weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr in Clans spiele).
 
USB-Kabeljau schrieb:
Lies doch mal richtig meinen Post.

Die Rede war von bezahlten Funktionen für deren eigentliches Business (VOIP) und kein beschissenes Abo für Spiele.
Die Frage stelle ich dir mal zurück, er hat jedenfalls richtig gelesen. Nitro für Discord war nicht immer ein Spiele-ABO und ist es heute auch nicht ganz, da stecken noch andere Funktion dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben