Discord-Hack auf neuem Niveau

Instanto schrieb:
kommt da schon sehr oft eine Warnung, auch wenn es sich um Firefox oder ähnliches handelt.
Ähhh...nope! Beim FF kommt ganz sicher keine Warnung.

Beim FireFox ganz sicher nicht. Vielleicht wenn Du eine 10 Jahre alte Version installieren willst. Schlechtes Beispiel.

Selbst dann nicht. Das einzige was aufploppt ist die Abfrage ob’s als Admin ausgeführt werden soll
Die aber hat mit dem Defender nix am Hut

bondki schrieb:
Ähm doch

bondki schrieb:
Der Windowsdefender gehört mittlerweile zu den besten AV Programmen die es gibt, nur mal so zur Info
Das Konzept von AV-Software ansich ist schon Banane. Wir haben seit Jahrzehnten die Virenproblematik und seit Jahrzehnten wird uns AV-Software als Lösung verkauft, weshalb Du auch kaum ein Rechner findest der nicht "Schutz" drauf hat (und sei es nur der Defender). Eigentlich sind alle durchgeimpft und die Malware-Pandemie müsste längst vorbei sein. Trotzdem ist es nach wie vor ein Riesenproblem wo auch nicht absehbar ist, das man das mit den Mitteln in den Griff kriegt.

BlubbsDE schrieb:
Auch Unfug. Der TE wurde doch gewarnt vom Defender.
Na obs vom Defender war, weiß ich jetzt nicht. Es kam eine Warnung. Aber die blendet Windows immer ein wenn etwas Heruntergeladenes ausgeführt werden soll. Diese Funktion gab es sogar schon in Windows XP.

Alter Falter, so viel Unwissenheit in diesem Thread...

Das Viren- und Anti-Viren Hersteller ein Katz und Maus Spiel am zocken sind ist dir bewusst?
Sowohl beim OP als auch dir scheint es an den grundlegendsten IT Kenntnissen noch ein wenig zu hapern.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und coasterblog
Hahahaha das is wenn man nicht 2fa an hat oder du direkt dort dich angemeldet hast bevor du alles gelöscht hast. Du hast entweder dich während du gehackt warst eingeloggt und und wieso aktivierst du nicht den Käuferschutz von paypal der wird dir vielleicht das geld zurückgeben. und sperr den Verkäufer damit du / er nicht nochmal das kaufen kann

Wat? Nein, nein und nochmal nein. Der Fall ist mittlerweile gelöst. Allerdings frage ich mich, wieviele Leute betroffen waren bzw. sind. In jedem Fall, eine eigentlich unnötige Lernerfahrung, die ich nun akzeptieren muss.

Fujiyama schrieb:
Bei Schädlingsbefall sollte die ganze Möhre platt gemacht werden.
Reicht dass denn heutzutage überhaupt noch? Da sind NAS als Netzlaufwerke angebunden und Cloud Speicher dauerpräsent. Rechner im Netzwerk haben auf dieselben Laufwerke Zugriff.
Je mehr wir heutzutage vernetzen, desto leichter kann sich so ein Mist breit machen.

@SavageSkull
Eine Berechtigte Frage, auf der ich auch nicht so richtig eine Antwort habe. Zumindest wird es auch heute noch so gehandhabt in den meisten Unternehmen das man einfach nur die Möhre Platt macht.
Die steigende Vernetzung ist sicherlich ein Problem...

ApeHunter schrieb:
Soweit ich weiß hat PayPal nichtmal ein praktikables 2FA. Mir will es immer nur SMS dafür anbieten, was mangels zuverlässigem Empfang nichts nützt.
Stimmt so nicht, bei mir läuft Paypal mit OTP aus ner Authenticator App.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilentNewbie und 1lluminate23
@DJServs

+1
Bei mir ebenfalls und das ganz einwandfrei und wunderbar.

Zurück
Oben