Discord Tonproblem

Melone99

Newbie
Dabei seit
März 2020
Beiträge
6
Hallo Community,

ich habe seit kurzem (wahrscheinlich seit dem letzten Discordupdate) zwei Probleme:

Das Erste ist, dass der Discordsound (also Muten etc.) und der Gesprächsound sich immer wieder resetten. Heißt ich stelle bspw. den Discordsound auf 15% im Lautstärkemixer, damit Benachrichtigungen nicht zu laut sind und lasse den Regler für normale Gespräche auf 100%, weil das für mich angenehm ist. DEFINITV nach jedem Neustart von Discord und hin und wieder zwischendrin (ohne, dass ich weiß, was der Auslöser ist) springt einer der beiden Regler zum Anderen. Also entweder sind die Benachrichtigungen plötzlich auf 100% und lassen meine Ohren wegfliegen oder mein Gesprächspartner ist auf einmal unfassbar leise.

Das Andere Problem ist, dass wenn ich oder eine Freundin mit der ich viel Rede, auf unserem Server sind und hin und wieder einfach ohne Vorwarnung raus geschmissen werden und sich der Client quasi von selbst Neustartet, was auf Dauer einfach sehr nervig ist. Außerdem ist in letzter Zeit die Bildschirmübertragung oft ungewöhlich stark verbuggt, heißt kein Ton, kein Bild oder generell ein Fehler beim Übertragen, aber mit der Bildschirmübertragung hatten wir schon immer Probleme und die ist ja auch noch in Entwicklung, von daher glaube ich, dass da recht wenig dabei ist, was wir tun können.

Beide Probleme sind wie gesagt seit dem letzten Update vorhanden. Am selben Tag hab ich jedoch auch mein Headset gewechselt von einem was über Klinke angeschlossen wird zu einem MH752, was über USB angeschlossen wird, daher weiß ich nicht ob die Probleme, gerade das Erste, vielleicht auch damit zusammenhängen könnten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

LG Melone
 
Top