Discord Livestream funktioniert nicht so wirklich

P

Philipp692

Gast
Meine Hardware reicht dafür aus, mit einem 10700KF und 16GB RAM, dazu hab ich eine 1GBit/s Leitung die auch ankommt. Hab mir ja dieses kostenlose Nitro geholt für 3 Monate und kann damit direkt von der Quelle streamen, aber dennoch sieht es nach 240p aus. Bei einem Freund von mir sieht es gut aus, aber dafür bugt die Aufnahme hin und her. Ist das so eine Sache die an Discord liegt oder haben wir hier einfach Pech? Er hat ebenfalls gute Hardware.

Edit:

Laut einem Freund sieht bei 1080p und 60FPS alles gut aus aber bei Quelle und 60FPS sieht es schrecklich aus obwohl Quelle ja das beste sein sollte. Die CPU Auslastung ist gering, sowie GPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in discord gibts ne option die sich " OpenH264 Video Codec priovided by Cisco Systems "

Ich hatte es schon bei einigen freunden (bei denen das Bild unfassbar verpixelt war obgleich ihre Hardware deutlich besseres zugelassen hat) das diese Option (das deaktivieren) eine deutliche Verbesserung gebracht hat.

Einfach mal testen.
 
@ByteFax Du darfst aber nicht vergessen. Sobald man es deaktiviert. Erhöht sich die Prozessor Auslastung erheblich je nach Qualität Einstellungen.
 
Zurück
Oben