Discord Rollenvergabe

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

ich bin gerade dabei für eine italienische Community einen Discordserver aufzusetzen.
Bisher passt auch alles samt Bot mit Rollenzuweisung sobald die Regeln akzeptiert wurden usw.

Leider besteht jedoch ein Problem mit einer Rolle und ich steh etwas auf dem Schlauch dne Fehler zu finden

Kanalaufbau:

Code:
CS-GO (Kategorie)
-Spielersuche (Textkanal)
--Voice 1
--Voice 2
............

COD (Kategorie)
-Spielersuche (Textkanal)
--Voice 1
--Voice 2

Die Rolle @Everyone kann diese nicht sehen. Sobad die Regeln akzeptiert wurden wird die @member Rolle zugewiesen welche diese Kanäle sehen und benutzen kann (editieren usw natürlich nicht). Faktisch geht es um die 2 Rechte "Nachrichten lesen" und "Nachrichten senden".

Das wurde in den "globalen" Rechten auch so eingestellt. Der Textkanal in CS-GO übernimmt diese aber nicht. Erst sobald ich bei diesem explizit dieses beiden Rechte einstelle kann der textkanal der CS Kategorie gesehen und verwendet werde .

Der Textkanal in COD hingegen ist ohne diese Probleme und übernimmt die globalen.


Hat jemand einen Plan was ich falsch mache?
 

Anhänge

  • member-global.JPG
    member-global.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 149
  • rights override.JPG
    rights override.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 151
  • rights-global.JPG
    rights-global.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also erst die zugewiesenen Kanalrollen und danach den Kanal? Oder etwa den ganzen Server?
 
Zurück
Oben