Discord Streams laggen

M

Magnum3429

Gast
Wenn ich selber bei Discord Streamen will, dann ist die Qualität meistens gut, aber die Streams laggen. Das sind dann keine 60 oder 30 FPS, sondern mehr so 10-3 FPS. Ich habe das bereits deaktiviert, es hat etwas geholfen laut meinen Freunden:

1661673600996.png

1661673612355.png


Es lief wohl einige Sekunden flüssig der Stream bevor er wieder anfing zu laggen. Ich selber habe keine FPS Probleme im Spiel, ich kriege das alles gar nicht mit. Wenn ich mit OBS auf Youtube in FullHD 30FPS streame, dann funktioniert das auch auf Dauer gut. Temperaturen oder Auslastung auch voll in Ordnung. Ich habe diese Probleme sogar bei einem Spiel wie Minecraft Vanilla 1.19 Version.

Zu den Eckdaten der Hardware:
10700K
R9 390 8GB (schon älter, aber Minecraft sollte sie definitiv schaffen, zumal sie ja bei Youtube mit OBS streamen keine Probleme hat)
16GB DDR4 3200MHz Ram mit 2 von 4 Steckplätzen belegt.

Mein Internet hat einen Durschnittlichen Download von 700-900MBit/s und 40-45 MBit/s Upload den ich auch getestet hab, als der Stream laggte. Ich weiß deswegen nicht mehr weiter und fühle mich von Discord getrollt.
 
Man muss ZAHLEN bei Discord für´s Streamen in flüssig und toll, eigentlich für alles dort! Sobald man Discord NITRO hat, funktioniert alles wie geschmiert, man hört sich auf einmal sogar besser an. Pay2Win Saftladen!
 
Ich habe sogar Nitro und trotzdem läuft der Stream schlecht. Egal ob auf 1080p mit 60FPS oder 720p mit 30 FPS.
 
Man kann in discord streamen auch ohne nitro. Das mache ich hin und wieder.

Man muss bedenken, dass der Discord Stream alleine über die gpu gerendert wird. Da amd in der Vergangenheit beim rendern nicht gerade viel gemach hat, wird das zu laggs bei discord streams führen. Mit nvidia Karten läuft es wie Butter.
 
@NerdmitHerz er hat ja sogar das GPU Encoding deaktiviert.

@Magnum3429 Zum testen mal den Windows Spielemodus deaktivieren, kann bei solchen Sachen mal Probleme machen.

Wie sieht es sonst mit der Last aus, wärend der Discord Stream läuft?
 
Na ja, die 390 ist 7 1/2 Jahre alt. Und, GPU encoding ist deaktiviert. Wenn das über die CPU läuft, dann geht der CPU durchaus die Puste aus.

Und das GPU Encoding nicht ordentlich läuft, dass ist auch ein Märchen.

@TE erstmal das GPU Encoding aktivieren und dann weiter schauen.
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, die 390 ist 7 1/2 Jahre alt. Und, GPU encoding ist deaktiviert. Wenn das über die CPU läuft, dann geht der CPU durchaus die Puste aus.
Spiel läuft ja über die GPU und der Stream angeblich über die CPU. Beide zeigen keine großen Auslastungen an, die CPU bei unter 20% Gesamtauslastung wenn ich Minecraft spiele und über die CPU bei Discord Streame.
petepow schrieb:
Wie sieht es sonst mit der Last aus, wärend der Discord Stream läuft?
RAM bei 50%, GPU bei 80% und CPU unter 20%.
 
Zurück
Oben