Kann keine Discord Streams mehr angucken

Pfiau

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
85
Hallo,
Seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit Discord.
Ich gucke regelmäßig Freunden im Discord zu, doch seit gestern ist dies nicht mehr möglich.
Wenn ich jetzt Streams angucken möchte, habe ich gefühlt 1 Bild alle 10 Sekunden, aber der Sound läuft an sich normal weiter.
Es erscheint auch ein kleines Ausrufezeichen oben im Stream und dort steht (Die Video- oder Audioqualität des Streams, den du anschaust, ist zurzeit reduziert, dies könnte an den Netzwerkbedingungen liegen.), das Problem betrifft auch nur mich, alle anderen können die Streams normal ansehen.
Ich habe gedacht, dass es vielleicht am Internet liegt, doch ich habe es dann auf dem Handy ausprobiert und dort läuft der Stream ganz normal übers Wlan.
Ich habe auch sonst keine Probleme, Spiele, Browser, Twitch, etc. Läuft alles ganz normal.
Haben nun folgendes ausprobiert:

- Router neu gestartet

- Discord neu installiert

- Discord Priorität auf Hoch gesetzt

- Im Discord sämtliche Sachen wie Hardwarebeschleunigung etc. ausgestellt

- Windows Updates und Grafikkartentreiber Update durchgeführt

- Unnötige Programme beendet

Keine Ahnung was ich sonst noch ausprobieren soll, hoffentlich kann mir einer Helfen =)

Meine Hardware:
5800x
32gb 3600 Ram
XFX 6900 xt
1TB 970 Evo
1000 Watt be quiet! Straight Power 11
Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Link

Lösung 3: Discord Cache-Dateien löschen​


Wenn sich zu viele Cache-Dateien und Cookies auf dem PC angesammelt haben, kann das Problem der Verzögerung bei Discord auftreten. In diesem Fall müssen Sie die Cache-Dateien von Discord löschen.


Schritt 1: Beenden Sie Discord.


Schritt 2: Drücken Sie Win + R, um das Fenster Ausführen aufzurufen. Geben Sie dann %APPDATA%/Discord/Cache ein und klicken Sie auf OK, um den Cache-Ordner im Datei-Explorer zu öffnen.


Schritt 3: Drücken Sie nun Strg + A, um alle Dateien im Fenster auszuwählen. Drücken Sie dann die Entf-Taste, um sie zu löschen.
 
Hey,
Im Cache Ordner befanden sich nur Daten von heute nach der Neu-Installation.
Habe trotzdem mal wie beschrieben alles gelöscht, doch leider ohne Erfolg.
 
Alle verfügbaren Updates habe ich um 20:30 durchgeführt.
Ich habe jetzt noch Discord auf mein meine Laptop installiert und konnte feststellen, dass das Problem dort auch besteht.
Handy im Wlan = Stream läuft ohne Probleme
PC per LAN = Läuft nicht
Laptop im Wlan = Läuft nicht
 
Also wenn ich den Laptop über mein Handy Hotspot laufen lassen, läuft der Stream.
Laptop ist übrigens auch Win 10.
Hab aber auch einen Freund der auch auf Win 10 den Stream normal schauen kann.
Mein Internetanbieter ist übrigens Telekom 250er DSL.
Würde der Stream auf dem Handy im Wlan auch nicht laufen, würde ich irgendwas mit dem Router vermuten, doch da der Laptop im Wlan ja nicht funktioniert, ist es irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Router hatte ich bereits neu gestartet.
Habe jetzt aber noch ein bisschen rumprobiert und folgendes herausgefunden.
Hab Discord eben mal noch auf meinem Tablet installiert und dort läuft der Stream im Wlan ohne Probleme.
Jetzt das seltsame, habe mich mal über den Browser im Discord angemeldet und nicht über die Desktop App und im Browser läuft der Stream an meinem PC.
Zusammengefasst also:
Handy im Wlan = Stream läuft ohne Probleme
PC (Win 10) per LAN = Läuft nicht
PC (Win 10) Discord im Browser über LAN = Läuft
Laptop (Win 10) im Wlan = Läuft nicht
Laptop (Win 10) mit Handy Hotspot = Läuft
Tablet im Wlan = Läuft
 
:D Scheint wohl als hätte ich keine andere Wahl :< Vielen Dank für deine Hilfe =)
 
Hallo, bei mir hat es geholfen auf einen anderen Server zu wechseln. Jetzt kann ich meinem Freund wieder zuschauen und hören während er streamt :) wobei der stream noch etwas verpixelt ist...
 
Versuche vlt mal während des Streams, rechts oben, die Region zu wechseln. Bei mir war das die Lösung.
 
Hey, ich habe das selbe Problem. Wie kann ich die Region wechseln? bei mir wird rechts oben nichts angezeigt wo das geht :/
Das Problem habe ich auch schon länger, meine Netzwerkverbindung ist auch überhaupt nicht ausgelastet und es laggt so sehr, dass ich keinen Stream starten kann, bzw er nach 10 sekunden ruckelt und ich dann meine Kumpels nicht mehr verstehe. Ist schon länger so geht mir mittlerweile aber extrem auf die Nerven
 
Guten Abend zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem seit Wochen. Habe auch schon alles probiert was in meiner Macht stand. Klappt leider alles nicht. Wenn jemand weiß wie man es beheben kann, gerne Bescheid geben!
LG
 
Ich hatte das Problem auch! Habe es endlich beseitigen können.
Einfach VPN benutzen dann funktioniert es :D Ich nutze zum Beispiel NordVPN. Und nun funktioniert alles flüssig.
 
LÖSUNG

hey leute habe dazu endlich eine Lösung gefunden.

öffnet Discord --> Einstellungsrad unten links --> Reiter ''App Einnstelungen'' --> Erweitert --> Hardwarebeschleunigung auf ''AUS'' stellen

Have Fun Leute
 
Zurück
Oben